Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Zugriff auf Mail-DB
geissbock:
Hallo,
folgendes Problem:
Aus einer Maske heraus soll per Schaltfläche ein Mail in der Maid-DB des User erzeugt werden. Einige Werte werden aus der Anwendung schon mit in das Mail übergeben. Nun ist es aber Policy in unserer Firmal das alle Datenbank auf dem Server mit einer zentralen ID unterzeichnet sein müssen. Diese ID hat allerdings keinen Zugriff auf die Mail-Datenbanken.
Somit läuft der Agent beim Versuch ein neues Dokument in der Mail-Db zu erzeugen vor die Pumpe.
Kann ich dem Script-Agenten irgendwie die ID des User mitgeben, damit der Zugirff auf die Mail-DB funktioniert?
Danke Klaus
tfrenz:
Hallo,
du kannst in dem Agenten angeben das er als User ... ausgeführt wird.
Im Reiter mit dem Schlüssel: Ausführen im Namen von :..
Thomas
geissbock:
ok, bisher war der Code in der Schaltfläche, aber das kann ich ja in einen Agenten auslagern und dem Agenten dann die notwendigen Rechte geben, aber so wie ich das sehe, kann ich da nur Namen mitgeben, oder? Ich müsste das aber variabel gestalten, damit das bei allen Usern funktioniert, also hier eher sowas wie @UserName eingeben können und das geht nicht, oder. Finder leider nicht die richtige Stelle zu diesen Agenteneinstellungen in der DesignerHelp.
Danke Klaus
Driri:
Trag doch einfach den Server ein.
Edit : Kommt davon, wenn man nicht alles liest. Wenn der Server drinsteht, wäre das Mail auch vom Absender Server. Vermutlich ist das nicht unbedingt gewünscht.
Alternative :
Warum verschickst Du das Mail nicht über den normalen Weg ?
botschi:
Gib dem Server doch Zugriff auf alle Maildateien.
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln