Autor Thema: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen  (Gelesen 3856 mal)

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In der Benachrichtigungsmail klickt der user auf den Link, dann kommt "Sie sind nicht berechtigt....".
Habe dem normalen User in der ACL Author gegeben ohne Rollen und ohne "Delete Documents".

Was habe ich falsch gemacht?  :-[

Offline Thomas Schulte

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Re: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen
« Antwort #1 am: 21.05.07 - 09:43:09 »
Schau dir mal die Lese und Autorenfelder für dieses Dokument das du da verlinkst an.
Vorzugsweise mit Ytria ScanEz oder NoteMan. Warscheinlich steht da was drin und dein Benutzer ist nicht zumindest als leser eingetragen.
Thomas Schulte

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Re: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen
« Antwort #2 am: 21.05.07 - 09:53:05 »
hmm, sie sehen aber auch ihre eigenen eingereichten Dokumente nicht, also scheint mit der ACL selbst was nicht zu stimmen.
Die Supporter mit der zugehörigen Rolle sehen alles OK, der Benutzer sieht aber nicht seine eigenen Fälle. Technotes hingegen kann er lesen.  ???

Offline Thomas Schulte

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Re: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen
« Antwort #3 am: 21.05.07 - 10:38:04 »
Schau dir mal an was in den Config Dokumenten LockDocumentsTicketAuthors und LockDocumentsTicketReaders an, was da drin steht. Die beiden steuern nämlich wie das Autoren und das Leserfeld zusammengesetzt werden.
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Re: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen
« Antwort #4 am: 21.05.07 - 12:12:50 »
da steht bei LockDocumentsTicketAuthors:
[EDITALL]~~[SUPPORT]~~[ADMINISTRATOR]~~&Supporter~~&CreatedBy~~&User~~&OtherUsers

und bei:
LockDocumentsTicketReaders
[READALL]

Bei Readall sehen sie alle Fälle... Aber wie trage ich ein, dass sie nur die eigenen sehen? Kenn emich leider nicht soweit aus um das selbst zu lösen.

Offline Thomas Schulte

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Re: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen
« Antwort #5 am: 21.05.07 - 13:07:29 »
[READALL]~~&user~~&OtherUsers in LockDokumentsTicketReaders

Das müsste eigentlich reichen.

Ach ja und RecalcReadersAuthors aufrufen. Das ist ein Agent der für alle Tickets die Leser und Autorenfelder neu berechnet.
Thomas Schulte

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Re: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen
« Antwort #6 am: 21.05.07 - 13:40:55 »
Hmm...
Anscheinend stimmt auch mit der "Einreichenmaske" etwas nicht. Dort gibt es ein Feld "Form" in dem "newBugReport" steht. Diese Maske gibt es aber nicht in der Help-DB. Trägt man dort die  exisitiernde Maske "Bugreport" statt "newBugReport" ein, sehen andere Benutzer neue Fälle die nicht zu ihnen gehören.

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Re: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen
« Antwort #7 am: 21.05.07 - 13:54:20 »
mit LockDocumentsTicketReaders:
[READALL]~~&CreatedBy sehen jetzt die User ihre eigenen Fälle..... z.I.

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Re: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen
« Antwort #8 am: 21.05.07 - 15:29:34 »
Erstens: Die HdAnfrage Maske ist NICHT dafür gedacht das die Benutzer direkt in der Helpdesk Datenbank Daten eintragen, sondern für die Einbindung in die Forms.ntf oder die Mail Datenbank des Benutzers.
Zweitens: Die umzubenennen zerlegt die Struktur des Helpdesks.
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Re: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen
« Antwort #9 am: 21.05.07 - 15:38:01 »
OK. Hab auch einen Fehler gefunden, der Design Tasks ist nicht ordentlich gelaufen, sodass das CreatedBy Feld noch nicht da war (Alte Maske einer älteren Version).

Dann stellt sich nur noch eine Frage  ;)
Ist es richtig, dass neue, nicht angenommene Fälle von allen gesehen werden können? Wenn sie angenommen sind und unter Bearbeitung, sieht man nur noch seine eigenen.

In einer früheren Version gab es doch mal die Ansicht "Meine Fälle", nach neu, in Bearbeitung und abgeschlossen.

Schonmal vielen vielen Dank und viele Grüße!!!

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Re: User hat keine Berechtigung um Ticketlink zu öffnen
« Antwort #10 am: 21.05.07 - 16:49:53 »
Wenn du dich auf die Maske newBugReport beziehst, dann ja. Diese Maske hat keinen der Locking Mechanismen der anderen Masken. In der nächsten Version wird es auch eine Kurzfassung zum Erfassen neuer Calls durch die Benutzer geben. Der hat dann auch diese LockDocuments Mechanismen und läuft über den Dispatcher in den "normalen" Call Zyklus.

MyDocuments gibt es immer noch.
Thomas Schulte

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