Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Sametime Plug-In für Domino-Zugriff
flaite:
Vermutlich mußt du das mit der IBM JVM benutzen und im Eclipse Projekt entsprechend austauschen. Hast du das gemacht?
--- Zitat ---When you develop and run plugins for Sametime 7.5 on Windows or Linux you do not use a standard Java Development Kit (JDK) and standard 1.4.2 JVM. Instead you use a slightly modified version called the JCL Desktop JDK and the J9 JVM.
--- Ende Zitat ---
MaVo:
Als Domino u. Sametime Admin lese ich mit Interesse was hier mit Sametime Plug-ins versucht wird.
Hierzu habe ich einen Link im ST Forum gefunden, vielleicht hilft der weiter.
Problem with J9 and accessing Domino...
muenzpraeger:
Hi!
@Axel Janssen
Ja, das ST JDK (J9) habe ich eingebunden. Ist ja wunderbar im Developer Redbook beschrieben. "Normale" Plugins funktionieren auch - nur halt der Zugriff auf lokales Notes nicht.
@MaVo:
Tja, was soll ich sagen - der Eintrag im ST-Forum ist auch von mir...
Vor ein paar Wochen habe ich auch schon einen PMR aufmachen lassen. Die IBM soll mal rausrücken, was man wo einstellen muss (unabhängig von Redbook).
Was mich halt im allgemeinen stutzig macht, ist, dass auf drei unterschiedlichen Clients auch aus einem allgemeinen Eclipse-Plug-In-Project kein Zugriff auf die Domino-Klassen funktioniert.
Entweder auf allen Clients ist irgendetwas falsch konfiguriert oder ich weiß es einfach nicht mehr.
Gruß.
Münzpräger
flaite:
Kannst du bitte mal alle Konfigurationsdateien (manifest.mf, plugin.xml, whatever) posten.
Wie ist die URL auf das Redbook?
Die Antwort auf dein Posting im Sametime Forum klingt schlüssig.
--- Zitat ---Add Bundle-ClassPath: nameofjar to your MANIFEST.MF
Add the binary to the bin.includes field of the build.properties file.
--- Ende Zitat ---
und zwar alle jars.
viel glück
Axel
muenzpraeger:
Hi!
Ich mache es mir jetzt mal einfach...und habe das komplette Plugin angefügt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof!
Danke!!
Gruß,
Münzpräger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln