Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

automatische Feldfüllung aus anderer Maske

<< < (3/4) > >>

pasiona:
Hallo,

nun bin ich wieder da und hab mich einigermaßen eingearbeitet.
Bisher hat auch alles funktioniert. Aber steh im Moment leider total auf dem Schlauch.
Hab jetzt meine Feldwerte, die automatsch eingefügt werden, allerdings geschieht dies
nicht sofort beim einpflegen der anderen Daten, sondern erst beim Speichern oder beim
manuellen Aktualisieren.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Die Option Felder automatisch aktualisieren habe ich bereits aktiviert.
Aber dadurch funktioniert das irgendwie auch nicht automatisch.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Pia

ata:
Hallo Pia,

... versuche mal zu beschreiben, was du detailiert benötigst. Mit den bisherigen Info's ist Platz für viel Spekulation.

Was möchtest du wie erreichen? Welche Daten gibt es in welcher Maske, welche Daten benötigst du wo mit welcher Abhängigkeit ???

Welche Felder hast du schon wie angelegt...

Toni

pasiona:
Ich habe ein Feld Supplier, in dem eine Auswahlliste vorgegeben ist und ich habe ein Feld Responsible in das abhängig davon, welcher Wert in Supplier ausgewählt wird, ein entsprechender Name stehen soll.

Dazu verwende ich die Formel

@If(Supplier="Abroad"; @SetField("Responsible"; "xx"); Supplier="China"; @SetField("Responsible";
"yy");"")

Dies funktioniert soweit auch allerdings wird das feld nur gefüllt, wenn man abspeicheichert oder auf F9 drückt und nicht automatisch als ausgefüllt angezeigt, wenn in dem Feld supplier die Auswahl getroffen wird.

Ich habe die Eigenschaft "Felder automatisch aktualisieren" der mAske gewählt und gehofft damit würde diese Problem beseitigt werden, aber man muss immer noch aktualisieren um den Wert anzuzeigen. Und an diesem Punkt weiß ich nicht mehr weiter. Keine Ahnung woran das liegt.

ata:
... beim Feld "Supplier" gibt es als Auswahlfeld die Option, ob die Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisiert werden sollen. Dann kannst du die Masken-Aktualisierung wieder deaktivieren....

Toni

pasiona:
Danke für den Tipp. Das habe ich aber auch schon versucht und es funktioniert trotzdem nicht.
Auch in diesem Fall muss zuerst manuell aktualisiert werden, bevor die Daten eingefügt werden.

Vielleicht klappts ja doch noch irgendwie.
Auf jeden Fall mal danke für die Hilfe.

Pia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln