Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
automatische Feldfüllung aus anderer Maske
pasiona:
Hallo!
Muss mich seit kurzem mit der Programmierung einer Datenbank rumschlagen und habe leider gar keine Ahnung davon.
Ich habe ein Feld Responsible, in das abhängig davon, was in einer anderen Maske in das Feld supplier eingetragen wird ein Name eingefügt werden soll.
Weiß jemand, wie ich das umsetzen kann?
Danke, Pia.
klaussal:
Meine Einschätzung:
wenn Du von LoNo wirklich keine Ahnung hast, hol Dir professionelle Hilfe.
pasiona:
das interessiert meinen chef nur leider nicht.
Würde mir schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich mich informieren kann wie es
denn funktioniert, um mich einzuarbeiten. Hab nur die Anweisung eine Datenbank zu programmieren und mich entsprechend einzuarbeiten.
MfG Pia
klaussal:
Literatur gibt's beim Herdt-Verlag.
Aber nochmals: ohne eine vernünftige Ausbildung (sprich Lehrgang) hast Du da kaum eine Chance.
Ansonsten gibt's hier noch die Rubrik "Aus- und Weiterbildung".
Axel:
--- Zitat von: pasiona am 14.05.07 - 07:39:24 ---Muss mich seit kurzem mit der Programmierung einer Datenbank rumschlagen und habe leider gar keine Ahnung davon.
--- Ende Zitat ---
Das sind die "besten" Voraussetzungen für ein Gelingen der ganzen Aktion. ;) :o
Aber nun mal im Ernst. Notes-Programmierung ist ein sehr komplexes Thema. Das macht man nicht mal so nebenbei.
Besorge dir als Erstes mal entsprechende Literatur, z.B. aus dem Herdt-Verlag. Der eine oder andere Blick in die Online-Hilfe des Designers ist auch sehr hilfreich. Schau dir auch mal kleinere Beispieldatenbanken an. Dort kannst du jede Menge an Infos herausziehen.
Du solltest auch versuchen deinem Chef ein paar Kurse aus dem Kreuz zu leiern.
Mit konkreten Fragen und Problemen kannst du dich auch an uns wenden. Wir helfen hier gerne weiter.
--- Zitat von: pasiona am 14.05.07 - 07:39:24 ---Ich habe ein Feld Responsible, in das abhängig davon, was in einer anderen Maske in das Feld supplier eingetragen wird ein Name eingefügt werden soll.
--- Ende Zitat ---
Um hier was genaueres sagen zu können, sind die Infos zu wenig.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln