Hallo zusammen,
ich steht vor folgendem Problem:
Einer unserer User hat nur Webmailzugriff über iNotes6. Ihm wurde von 2 Usern Zugriff auf deren Kalender gewährt. Er greift direkt per Link auf die Maildatenbanken der User zu, dort zeigt sich folgendes:
Mail: Zeigt keine Mails (stimmt auch so), aber zeigt alles was mit Besprechungen zu tun hat. Einladungen, angenommene, abgelehnt etc.
Aufgabe: Zugriff funktioniert.
Kalender: Hier ist der Knackpunkt. Wenn man auf den Kalender klickt, erscheint erneut die Auforderung zur Eingabe des Users und des Kennwortes. Und darüber komme ich nicht hinweg. nach 3 maliger Eingabe erscheint:
Problem: Sie haben keinen Zugriff auf diese Datenbank.
Lösungen: Ist dies Ihre Mail-Datei?Bitten Sie den Domino System-Administrator, Ihnen die entsprechenden Zugriffsrechte für diese Datenbank zu erteilen.
Ist dies die Mail-Datei eines anderen Benutzers? Bitten Sie den Besitzer der Mail-Datei, Ihnen den Zugriff zu ermöglichen.
Dieses Bild zeigt sich auf beiden Datenbanken. Ich habe auch beide DBs überrüft. Er ist mit "Kalendereinträge oder Aufgaben lesen" in den Vorgaben hinterlegt.
Es funktioniert mit meinem User (Administrators Gruppe), sowie wenn ich in den Vorgaben seinen User auf Mail, Kalender und Aufgaben umstelle (Dokumente Lesen), allerdings soll er ja keine Mails lesen können.
Sein Username beginnt eigentlich mit einem Unterstrich (da Freelancer), um das als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich den Short-name schon abgeändert...
Hat jemand eine Idee?