Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mac-OS: Unknown OS error in AU Insel

<< < (3/3)

Ralf_M_Petter:
Ja laut dem Eintrag sollte es ja in 7.0.2 funktionieren.

--- Zitat ---This issue does not appear to occur with databases smaller than 2GB in size. The issue was reported to Quality Engineering as SPR# ARUI5NLKEJ; however, it was determined to be a software limitation. There are currently no plans to address this issue in Notes 5.x or 6.x; however, a fix is being investigated for the next major Notes release.
To work around the issue, archive the mail file so that it is less than 2GB.

Note: While Mac OS X does support files greater than 2GB, it does not provide all functionality required for replication of large Notes databases.

--- Ende Zitat ---

Also einfach probieren. Falls es dieses Problem nicht löst hat man immer noch den Vorteil eines viel schnelleren und stablieren Clients

Grüße

Ralf

Glombi:
In der Fixlist Datenbank ist nichts für 7.xxx eingetragen, was darauf hindeutet, dass das Problem gelöst sei...

--- Zitat ---Falls es dieses Problem nicht löst hat man immer noch den Vorteil eines viel schnelleren und stablieren Clients

--- Ende Zitat ---

Genau, Notes funktioniet zwar nicht, aber der Client ist stabil. Man kann halt nicht alles haben  ;D

Andreas

Ralf_M_Petter:
Mit Client meinte ich Notes. Ich weiß jetzt nicht auf wie vielen Macs du Notes schon probiert hast, aber unsere Macies sind mit dem neuen Client im Vergleich sehr zufrieden, obowohl er natürlich immer noch 2klassig ist im Vergleich zum Windows. Aber Mac user sind Kummer gewöhnt, obwohl Sie es nie zugeben würden.

Grüße

Ralf

koehlerbv:
Hm, also besteht doch für die Zukunft noch eine gewisse Hoffnung.
Erstmal ist Archivierung angesagt, andere grosse DBs könnten erstmal mehrere lokale Repliken mit entspr. Replikationsformeln haben (äusserst unschön, aber wer schön sein will, muss leiden  ;D).

Nochmals danke,
Bernhard

Glombi:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 10.05.07 - 10:16:02 ---Mit Client meinte ich Notes. Ich weiß jetzt nicht auf wie vielen Macs du Notes schon probiert hast, aber unsere Macies sind mit dem neuen Client im Vergleich sehr zufrieden, obowohl er natürlich immer noch 2klassig ist im Vergleich zum Windows. Aber Mac user sind Kummer gewöhnt, obwohl Sie es nie zugeben würden.

Grüße

Ralf

--- Ende Zitat ---
Einige Kunden aus den Bereichen Werbung/Design haben Macs im Einsatz und da läuft manches in Notes nicht so toll. Notes ist da aber eher sekundär weil der Mac für anspruchvolles Grafikdesign verwendet wird.

Auch mit Notes für OS2 wars damals das gleiche, aber diese Baustelle ist ja stark auf dem Rückzug...

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln