Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mac-OS: Unknown OS error in AU Insel
koehlerbv:
Ich sehe in meinem Leben das erste Mal einen Notes-Client auf einem Mac (MacBook Pro, OS 10.4) (offensichtlich musste ich dazu extra nach Bukarest fahren ...). Genau bei einem Mitarbeiter, der dauernd auf Achse ist (dafür hat er einen Privatjet :)), passiert seit 14 Tagen folgendes: Sowie er nicht mehr mit dem Netz verbunden ist, kommt beim Zugriff auf ein lokale Datenbanken die OS-Fehlermeldung "Unknow OS error". Die jeweilige DB lässt sich nicht öffnen.
Kann damit jemand etwas anfangen und mir helfen?
Bernhard
diali:
Wechselt er dei Arbeitsumgebung? So etwas ähnlich hatte ich bei einer def. Arbeitsumgebung. Bearbeite die betreffende Arbeitsumgebung, veränder irgend ein Feld und versuche zu speichern. Kommt dann ein Fehler, muss die Arbeitsumgebung neu angelegt werden und die def. gelöscht werden. Danach hat es bei mir funktioniert.
Bei solchen Gelegenheiten räume ich meist den Cache auf.
WernerMo:
hallo nach Bukarest,
kann das was mit den Zugriffsrechten / Authentifizierung zu tun haben.
Was wurde vor 14 Tagen geändert (z.B. ins AD eingefügt) ?
Werde paralell mal meine Admins fragen, haben hier auch einige (stationäre) Macs mit Notes... .
PS: "Rosenwasser" bzw. Mitbringsel nicht vergessen.
koehlerbv:
Danke für Eure schnellen Antworten!
Die Fehlermeldung kommt, wenn man versucht, ohne Netzverbindung eine lokale DB zu öffnen - egal, ob man vorher die AU gewechselt hat oder nicht.
Geändert wurde in letzter Zeit "nichts" (logischerweise eine Anwenderaussage).
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die lokale NAMES.NSF hier unschuldig ist.
Nochmals danke,
Bernhard
PS: Mit Mitbringseln ist es nichts - ich muss zusehen, dass ich heute überhaupt meinen Flieger schaffe (habe keinen Privatjet ;D). Demnächst geht es aber mit dem gleichen Kunden nach Sotschi - dann aber wirklich im Privatjet! Was man nicht alles erleben kann und wohin einen Notes / Domino so führt ;)
Glombi:
Bis jetzt habe ich nur was gefunden, dass sich auf lokale Datenbanken bezieht, die größer als 2 GB sind.
Mac OS kann nur max. 2 GB Dateien handeln.
Vielleicht ist das Mailfail des Privatfliegers größer?
Viele Grüße ganz weit nach links!
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln