Autor Thema: Verständnisfrage Papierkorb und Soft Deletions  (Gelesen 2341 mal)

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Verständnisfrage Papierkorb und Soft Deletions
« am: 08.05.07 - 12:18:58 »
Hallo!

Nach einiger Recherche hier im Forum und auch in der KB versteh ichs nicht ganz. Wann genau werden denn bitte die einzelnen Emails im Papierkorb nun gelöscht? Ich habe z.B. 48 h Soft Deletions aktiviert. Löscht nun der Update Task in der Nacht alle Emails älter als 48 h aus dem Trash, oder wird jedes Email einzeln gelöscht, sobald die Zeit abgelaufen ist? Wird wahrscheinlich leicht erklärt sein, nur ich find einfach die Definition nicht.

Und btw, wie heißt denn das Feld wo der Wert hineingeschrieben wird? $ExpiredDate/Time?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Boox

• Junior Mitglied
  • **
Re: Verständnisfrage Papierkorb und Soft Deletions
« Antwort #1 am: 16.05.07 - 10:17:35 »
Schade, dass noch niemand geantwortet hat...mich würde die Antwort nämlich auch interessieren  ;D

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
« Antwort #2 am: 16.05.07 - 11:26:21 »
Hmmm, es scheint periodisch zu laufen. Vor einer Stunde hatte ich in meinem Papierkorb noch 457 Dokumente mit Uhrzeit bis 10:29.
Nun, ca. eine Stunde später schau ich wieder in den Papierkorb, es sind 450 Dokumente, die Uhrzeit des ältesten Doks nun 11:10.

Also Fazit: es läuft scheinbar nicht einmal am Tag/Nacht, sondern mehrfach. Die Frage ist nur, welcher Task ist dafür zuständig. Der Update Task kanns ja nicht sein, der läuft in meiner DB einmal täglich um 1:00 nachts.
LG Roman

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
« Antwort #4 am: 16.05.07 - 11:41:38 »
Danke Driri, aber den KB Beitrag kenne ich. Deshalb habe ich mir ja auch meinen Update Task angesehen. Der läuft einmal täglich um 1:00 nachts. Das kanns also nicht sein, wenn fast stündlich Dokumente aus meinem Papierkorb verschwinden.
LG Roman

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 16.05.07 - 13:25:49 »
Moment. Der Updall läuft um 01:00 Uhr nachts, der Update-Task läuft permanent im System.

Siehe dazu auch diesen KB-Eintrag :

The Indexer and Its Functionality

Zitat aus dem Artikel :

Zitat
The Update task works continuously from a queue called the $UpdateQueue. When a change has been made in a database, such as deletions, additions, edits, a corresponding request is entered into the Update queue. Update checks the queue every 5 seconds for any new requests that have been deposited, plucking the requests from the queue on a first-come first-served basis.

The $UpdateQueue is a hard-coded queue that has a maximum capacity of 500 requests. These requests include updates to view indices as well as full text indexes. When a request is placed into the queue, the actual names of the databases and paths to the databases are stored in the queue, not the view names themselves.

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
« Antwort #6 am: 16.05.07 - 13:44:50 »
Ohhh mann. Ich glaub ich hab das jetzt mit dem Agenten "Aufgaben aktualisieren - alias Update Tasks" verwechselt. Der läuft bei mir um 1:00 - Danke.
LG Roman

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz