Autor Thema: Auslesen von Appointments  (Gelesen 1327 mal)

Offline Markward Schubert

• Frischling
  • *
Auslesen von Appointments
« am: 03.05.07 - 18:14:17 »
Hallo zusammen!

Ich versuche für über die COM/OLE-Schnittstelle aus Notes Kalenderappointments auszulesen. Das funktioniert auch soweit gut, allerdings bekomme ich für wiederkehrende Termine - möglicherweise auch für die nicht wiederkehrenden - pro Termin zwei NotesDocuments, wobei das eine document "parent" des anderen ist.

Kann mir Jemand weiterhelfen, was es damit auf sich hat?

Besten Dank und viele Grüße,
Markward

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Auslesen von Appointments
« Antwort #1 am: 04.05.07 - 07:43:46 »
Hallo

Bei Wiederholungsterminen (Erinnerungen, Termine o.ä. ) wir ein NotesDokument angelegt.
Die Wiederholungen werden durch Mehrfachwerte im Feld "StartDateTime" (u.a) abgebildet.

Wenn man jetzt einen Termin innerhalb der Wiederholung ändert, dann behält das geänderte Dokument die UniversalID; d.h. das Dokument belibt bestehen.
Alle anderen Wiederholungen des ursprünglichen Termins werden in ein Antwortdokument "ausgelagert" .
Der Wert im Feld "ApptUNID" bleibt bei allen Dokumenten der selbe!

Noch eine Besonderheit bei Notes-Kalendern:
Wenn ich eine Besprechung plane und Leute in meiner Org einlade, dann haben deren Kalendereinträge für diese Besprechung die selbe UniversalID !

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz