Autor Thema: [Erledigt]Ansicht: Alles mit Maske XXX ohne Ordner YYY  (Gelesen 1608 mal)

Offline msdong

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es generell eine Möglichkeit gibt in einer Ansicht zu sagen das man alle Dokumente der Maske XXX ausser die Dokumente in Ordner YYY haben möchte (die aber die gleiche Maske nutzen).

Hintergrund ist der, das ich gerne "einige" Daten in Ordner Archivieren oder besser verstecken wollte weil die Auswertungen der Ansicht so lange dauern. Ich habe allerdings bem erstellen der Datenbank eher an ein Provisorium für wenige Monate, mit weniger Daten gedacht und mir das ablegen in Ordner gespart und einfach nur eine Ansicht mit "Alles mit Maske" erstellt :)

Habs zwar jetzt schon anders, aber wäre trotzdem mal interessant zu wissen, für andermal.

« Letzte Änderung: 02.05.07 - 17:06:43 von msdong »
MFG Michael

Ich wüßte gerne viel mehr über Domino und Notes, Chef .....

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ansicht: Alles mit Maske XXX ohne Ordner YYY
« Antwort #1 am: 02.05.07 - 16:50:02 »
Mit den Mitteln einer Ansicht ist dies nicht möglich. Man kann aber beispielsweise das Event QueryAddToFolder nutzen und in verschobene Dokumente ein Flag setzen - und in der Ansicht selbst Dokumente mit diesem Flag ausschliessen.

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 02.05.07 - 16:58:04 »
Es gibt den Ansichtstyp "Gemeinsam, nicht in Ordnern abgelegte Dokumente".
Damit kannst Du es einschränken, es bezieht sich aber auf alle Ordner und keinem bestimmten.

Andreas

Offline msdong

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 02.05.07 - 17:04:57 »
danke für die schnellen antworten.

ich hatte jetzt so gelöst das ich alle dokumente beim speichern in den Ordner Aktuell packe und danach  nur noch die ausgewählen dokumente in die unterordner verschiebe.

war zwar ne höllen kopiererei, aber ab jetzt läufts wenigstens ordentlicher.

MFG Michael

Ich wüßte gerne viel mehr über Domino und Notes, Chef .....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz