Hallo zusammen,
also irgendwie komme ich da gar nicht mehr klar mit meinem Projekt.
Ich bin mittlerweile mal alle kritischen Elemente in der Maske durchgegangen. Es gibt eigentlich nichts, was Probleme besagter Art verursachen könnte.
Vielleicht verfolge ich ja einen komplett falschen Ansatz.
Ich möchte wie gesagt "einfach nur" alle Dokumente in meiner Datenbank einmal refreshen und dem User eine Möglichkeit geben, mögliche Verknüpfungs-, Validierungs-Probleme o.Ä. zu lösen. Zum einen habe ich versucht, mit einem Agent im Backend und dem ComputeWithForm zurecht zu kommen. Das funktionierte allem Anschein nach zuerst recht gut. Dann hat sich allerdings herausgestellt, dass ich die von ihm gemeldeten Probleme nicht nachvollziehen konnte.
Im nächsten Step bin ich einmal hingegangen und hole mir jetzt jedes Dokument ersteinmal ins UI, refreshe, speichere und schließe es um wenigstens dabei auch das QuerySave ausgeführt zu wissen. Das hat allerdings auch mehr Probleme verursacht als es gelöst hat. Ich konnte nicht alle Fehler mit dem ErrorHandler abfangen und hatte nachher zig Tabs offen in meinem Client. Da habe ich diese Idee auch wieder verworfen.
Ich habe mir überlegt, ob ich die Sache einfach in 2 Steps realisiere. Zum einen könnte ich einen Agenten mit einem ToolsRefreshAllDocs laufen lassen und die Verknüpfungen erst im Anschluss daran prüfen. Allerdings bin ich mir da jetzt wiederum unschlüssig, weil in der Hilfe zu besagtem @Command steht, dass er mit dem Script-Befehl call view.Refresh äquivalent wäre. Das wiederum wäre aber ja auch nicht das was ich brauche... argh!
Bin für jeden Denkanstoss dankbar!
Gruß Dirk