Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Lokale Replikationen ausschalten aber C&P behalten

<< < (2/2)

Driri:
Was aber sehr wohl ein Problem ist, wenn die User Editorrechte haben, sind die "Leichen", die nach Ablauf des Purgeintervalls für die Deletion Stubs wieder auf dem Server erscheinen, wenn der User nur alle paar Monate repliziert.

Peter S.:
Ist natürlich auch so ein Problem wenn sehr viele Leute intensiv mit immer dengleichen Dokumente arbeiten -> z.B. 20 Dokumente und jeder ist Editor darauf.

Dafür ist Notes nicht ausgelegt, kann man das ins Web verlagern und sich die Repliken sparen?
Oder das zentrall auf einen Server legen?

Würde das Dokumenten-Locking dabei helfen?

Steve_O.:
@driri
Absolut richtig!
Da im Post aber sogar noch ein Beispiel von 10 Tagen erwähnt wurde,
habe ich mir diesen Zusatz geschenkt!
Niemand stellt so kurze Intervalle ein!  ..oder??  ;)

Driri:
Nö, war auch mehr der Vollständigkeit halber.  ;)

JanSch:

--- Zitat von: Steve_O. am 02.05.07 - 10:31:08 ---Das allein kann nicht für Konflickt-Doks sorgen!
Dafür gibt es ja Notes: Offline arbeiten können und Eingaben später zusammen führen können...

--- Ende Zitat ---

Um mal ein aktulles Beispiel zu zeigen: Wir haben ein Doc mit zahlreichen Kindocs. Diese Kinddocs werden neu berechnet, wenn das Elterndoc geändert wird. Und bei den Elterndoc komtm es öfter vor, das sie geändert werden. Was passiert, wenn eine dieser Ändeurngen auf einer 10tage alten Replik ausgeführt wird...

Deletions Stubs sind zum Glück nicht mehr das Problem...

Den Antworten entnehme ich aber, dass es scheinbar nur durch geeignetten Workflow in der Applikation möglich ist sowas zu minimieren, aber es nicht möglich ist per Konfiguration/Policy/Whatever nur einer bestimmten Gruppe die Möglichkeit zu geben lokale Repliken zu ziehen.

Schöne Grüße,

Jan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln