Hy,
ich brech mir gerade einen ab und wunder mich ob es nicht einfacher geht. Ich denke mir fehlt nur wieder der entscheidende Tipp. Ich möchte per Skript den angemeldeten User im Notes Adressbuch finden und dann dort einige Felder auslesen. Soweit ist das Handwerkszeug klar.
session.username =der session.commonusername
Das Problem was ich habe ist folgendes:
Es gibt User die a) mehrere Vornamen b)mehrere Nachnamen haben
Wenn ich nun nur aus dem CommonUserName den (vermeintlichen Nachnamen) auslese und dann mit :
db.getdocumentbykey
suche kann es sein das ich ihn nicht finde.
Beispei:
Hans-Juergen Toppa-Mueller
Wird mir der CommonUsername als:
Hans Juergen Toppa Mueller
zurückgegeben. Bei der Suche mit Mueller werde ich erschlagen, bei Toppa findet er evtl. auch mehrere und nur wenn ich nach Toppa Mueller suche finde ich denjenigen den ich brauche. Das Spiel kann man mit bis zu 3 Vor und 3 Nachnamen (Rekord bei uns) spielen.
Dann habe ich die Ansicht (versteckt) $People gefunden, wo in der 2 Spalte der komplette Username CN=..... abgebildet wird. Ich bekomme es aber nicht hin mit
db.getdokumentbykey
darauf abzufragen.
Last but not least habe ich es mit einer Schleife versucht. session.Username mit jedem Eintrag auf dem Server vergleichen in doc.fullname...... da brauch ich euch nicht zu erzählen wie lange das jeweils dauert, dafür ist es eindeutig!
Also, wie lös ich das oder wie habt ihr sowas gelöst? Muss ich wirklich ein Monster String zerhacke und abteste machen um daran zu kommen?
Ich danke euch mal wieder....
Ben