Autor Thema: aktuelle names.nsf, bookmark und Archiv werden überschrieben  (Gelesen 2170 mal)

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
Hilfe,

ich bastele seit einiger Zeit ergebnislos an einem Problem bei einem Notesanwender.

Es begann damit, dass ein neu gesetztes Lesezeichen am nächsten Morgen verschwunden war. Das Löschen der Cache.ndk, Neuerstellen Bookmark.nsf löste das Problem nicht. Ach die Neuinstallation des Clients 6.5.5 und die Neuerstellung des Datenverzeichnisses mit neuer notes.ini waren ergebnislos.

Richtig heftig wurde es, als sich herausstellte, dass auch umfangreiche Änderungen an der persönlichen names.nsf am nächsten Morgen "weg" waren.

Bei genauerem Hinsehen hat sich ergeben, dass von irgendwoher alte Daten kopiert werden: bookmark.nsf und names.nsf haben statt des aktuellen plötzlich ein Erstellungsdatum von 2005, gelöschte Archivordner sind wieder da, der gelöschte Papierkorb ist am nächsten Tag wieder voll, gelöschte blockierte Mails einer Mailin wieder sichtbar usw.

Lokal sind keine alten Datenbanken mehr auffindbar und in den DBs sind auch keine auffälligen Agenten zu entdecken.

Informationen über Replizierungen finde ich nicht.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

Lisa

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Hallo Lisa,

das ganze klingt ziemlich kurios. Hast du schon einmal versucht einfach das Data-Verzeichnis umzubenennen (notes.ini natürlich entsprechend anpassen) oder zu verschieben. Statt z.B. C:\Notes\Data also einfach mal D:\Notes\Data zu nehmen. Was passiert dann?

Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Bei genauerem Hinsehen hat sich ergeben, dass von irgendwoher alte Daten kopiert werden: bookmark.nsf und names.nsf haben statt des aktuellen plötzlich ein Erstellungsdatum von 2005

Wenn das Erstelldatum sich derart verändert, läuft da definitiv ein Prozess ausserhalb von Notes. Eine Replikation, selbst die Anlage einer Kopie führt dann zu aktuellen Erstelldaten.

Bernhard

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Das riecht irgendwie nach Softwareverteilung.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
Danke für Eure  Antworten!

Ich habe heute ein neues Datenverzeichnis datatest erstellt und die notes.ini durch Konfiguration neu aufgebaut.

Den Verdacht, dass da außerhalb von Notes nachts irgendein Skript läuft, hatte ich auch schon. Die Datenverzeichnisse liegen auf einem Server. Ich muss halt schauen, was sich am Montag verändert hat.

Lisa

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
Heute morgen waren alle Daten noch da. Ob da irgendwo ein verstecktes Script läuft, kann ich erst klären, wenn unser Admin aus dem Urlaub zurückkommt.

Lisa

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Guten Morgen Lisa,

dann war der Tipp ja scheinbar nicht so schlecht. Sag doch mal Bescheid sobald du näheres weißt.

Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
Ja, es gibt ein Skript, welches Dataverzeichnisse der Anwender von Server A als Sicherung auf Server B kopiert.
Manche Anwender haben ihr Datenverzeichnis und Homelaufwerk auf Server A, andere Anwender auf Server B.

Dieser spezielle Anwender hatte versehentlich 2 Dataverzeichnisse, weil offenbar beim Umzug der Verzeichnisse von A zu B das alte nicht gelöscht wurde.

Lisa

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz