Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Darstellung eines Optionsfeldes im Web

<< < (3/4) > >>

Axel:

--- Zitat von: Axel Janssen am 26.04.07 - 17:32:43 ---Mit durchgangshtml kann man nur ein Feld definieren, wenn sich ein gleichnahmiges Feld in der Maske befindet. Sonst gibts eine Fehlermeldung auf der Serverkonsole (schau da mal drauf).

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis. Werde ich morgen früh gleich mal prüfen.

--- Zitat von: Axel Janssen am 26.04.07 - 17:32:43 ---Warum arbeitest du nicht einfach mit numbers of columns im 2. Reiter der Feldeigenschaften?

--- Ende Zitat ---

Das habe ich ja versucht. Aber zum einen ist die Spaltenanzahl hier auf 8 begrenzt und außerdem werden die Optionen dann in zwei Reihen a 5 Spalten dargestellt.

Axel

Axel:
Das fehlende gleichnamige Feld war. Danke für den Hinweis. Allerdings kam keine Fehlermeldung an der Serverkonsole.

Aber ein Problem habe ich noch. Die Eingabe und die Auswertung funktioniert soweit ganz gut. Nur wenn ich ein bestehendes Dokument im Browser öffne werden mir zwar die Optionen 1-10 bei der Zufriedenheit angezeigt, aber nicht der Wert, der durch den User eingegeben wurde. Ist ja logisch, da die Optionen  über

<p>
    <input type="radio" name="Feld1" value="1"> 1
    <input type="radio" name="Feld1" value="2"> 2
    <input type="radio" name="Feld1" value="3"> 3
</p>

erzeugt wurden. Wie bekomme ich es jetzt hin, das bei einem bestehenden Dokument der eingegebene Wert angeziegt wird.

Axel

diali:
Du musst dies als berechneten Text einfügen etwa in der Form. Checked gibt an, dass das Feld aktiviert ist.

<p>
    <input type="radio" name="Feld1" value="1"  checked> 1
    <input type="radio" name="Feld1" value="2"> 2
    <input type="radio" name="Feld1" value="3"> 3
</p>

Axel:

--- Zitat von: diali am 27.04.07 - 10:53:00 ---Du musst dies als berechneten Text einfügen etwa in der Form. Checked gibt an, dass das Feld aktiviert ist.

--- Ende Zitat ---

Wie kann ich mich denn da auf einen Feldwert beziehen. Denn das kann ja von Dokument zu Dokument unterschiedlich sein.

Axel

diali:
füge berechneten Text ein, in dem Du diesesn HTML-Code berechnest. Dieser berechnete Text muss dann Durchgangs-HTML sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln