Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Darstellung eines Optionsfeldes im Web
Axel:
--- Zitat von: diali am 26.04.07 - 15:22:40 ---... oder mit Durchgangs-HTML und dann in keinen <br> zwischen den Einträgen.
Gruß
Dirk
--- Ende Zitat ---
Es handelt sich hierbei um ein Feld das ausgewertet werden muss. Wie soll denn das mit Durchgangs-HTML funktionieren? Der Text außenrum ist als Durchgangs-HTML formatiert. Aber das Feld interessiert sich dafür nicht.
Sorry, aber in der Web-Programmierung bin ich noch blutiger Anfänger. :-\
Axel
diali:
erzeuge das Feld direkt per HTML
--- Code: ---<p>
<input type="radio" name="Feld1" value="1"> 1
<input type="radio" name="Feld1" value="2"> 2
<input type="radio" name="Feld1" value="3"> 3
</p>
--- Ende Code ---
Axel:
Vielen Dank. Funktioniert super.
Ich glaube ich muss mich mal eingehender damit befassen.
Axel
Axel:
So ganz funktioniert's aber doch noch nicht. Die Darstellung sieht schon perfekt aus, aber er legt mir kein Feld im Dokument an. D.h. ich kann nachher keine Auswertung machen. Mach ich da noch irgendwo was verkehrt oder hab ich was vergessen?
Axel
flaite:
Mit durchgangshtml kann man nur ein Feld definieren, wenn sich ein gleichnahmiges Feld in der Maske befindet. Sonst gibts eine Fehlermeldung auf der Serverkonsole (schau da mal drauf).
Warum arbeitest du nicht einfach mit numbers of columns im 2. Reiter der Feldeigenschaften?
Das müßte die Notes Html Rendering Engine doch eigentlich packen.
Wenn du mit DurchgangsHTML Felder erzeugst musst du vermutlich noch mit ein paar Tricks arbeiten.
Css-Eigenschaft hidden da reinprökeln oder Generate HTML for all fields im "Karlson-vom-Dach"-Reiter der Masken-Eigenschaften (Sektion "on Web Access).
Mit CSS kannst du oft weiteres finetuning durchführen. Vielleicht lohnt sich grundsätzlich der Kauf eines einfachen Web-Frontend Entwicklungs Buch wie z.B. das hier http://tinyurl.com/23bl34 (oder die deutsche Übersetzung).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln