Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Html-Code in LotusScript erzeugen
dirk_2909:
mit folgendem Code (Auszug) habe ich kein Problem:
--- Code: ---If strHTTPServer <> "" And Not( doc Is Nothing ) Then
strHTTPURL = "http://" & strHTTPServer & "/__" & Strright( doc.NotesURL , "/__" )
Else
strHTTPURL = ""
End If
...
If Not rtitem Is Nothing Then
If strHTTPURL <> "" Then
'// Wenn das HTTP_URL verfügbar ist
strText = Chr( 10 ) & Chr( 13 ) & strHTTPURL
End If
Call rtitem.AppendText _
( " Link zum Dokument (nur Benutzer von Lotus Notes: " )
Call rtitem.AppendDocLink _
( doc , strLinkInfo )
Call rtitem.AppendText _
( Chr( 10 ) & Chr( 13 ) & strText )
End If
--- Ende Code ---
So können auch User anderer Mailprogramme das Dokument öffnen, sofern der DB "verfügbar" ist.....
(Auch wenn es oben schon mal beantwortet wurde ;) )
m3:
--- Zitat von: dirk_2909 am 25.04.07 - 13:09:08 ---So können auch User anderer Mailprogramme das Dokument öffnen, sofern der DB "verfügbar" ist.....
--- Ende Zitat ---
Aber nur, wenn Du in Deinen Benutzereinstellungen eingestellt hast, dass er HTML-Mails ins Internet schicken soll, weil dann konvertiert er den Notes URL-Hotspot in einen HTML-Link.
Wenn man aber - so wie ich beispielsweise - "Nur Text" Mails verschickt, wird die Link-Info einfach entsorgt. Selbiges gilt auch, IIRC, wenn man nicht aus der Mail-DB sondern über einen Agent, etc. die Mail verschickt.
ManuelPf:
Sodele hab mal den Code eingebaut und angepasst und er tut bis zu einer bestimmten Stelle...
und dann kommt folgende Fehlermeldung:
>>>ERROR: Couldn´t get default View id for database (test/test.nsf) in LINKSENDEN in line 98 <<< ERROR
Was hat er da zu meckern?
Zeile 98 ist:
Call body.AppendDocLink ( doc , "Link für das Dokument" )
Weiß jemand Rat?
diali:
naja steht doch in der Fehlermeldung, er erwartet eine Vorgabe-Ansicht. Setze eine Ansicht als Vorgabe-Ansicht und das Script funktioniert.
ManuelPf:
Merci...
ES TUT... :o
Ich bin euch sehr verbunden und vor allem dankbar ;-)
der Servername ist zwar noch im kanonischen Format aber das denke ich bekomm ich allein gelöst... :-\
Euch noch einen nice Day
Gruß
ManuelPf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln