Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Html-Code in LotusScript erzeugen

(1/3) > >>

ManuelPf:
Halli hallo an alle

Ich hab ein Problem bzw. nur eine Frage und wäre für eine Antwort mit Bsp. sehr dankbar.

Ich habe ein Script, was funktioniert. (Zum Verständnis: in diesem Script wird einfach eine Mail erzeugt die auch einwandfrei raus geht.)

Nun zur Frage bzw. zum Problem:
Kann man im Script selbst HtmL-Code erzeugen (z.B. "<a href="....></a>")
Ich möchte nämlich in der Mail einen Link für das Dokument mitschicken von dem es ein Empfänger im Web öffnen kann...
WebMaske ist erstellt und funzt auch.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Grüße
ManuelPf

diali:
schreibe einfach einen Link mit http://... ins Dokument, wenn der Client richtig eingestellt ist, wir es automatisch in einen Link konvertiert.

ManuelPf:
Naja das ist nicht so einfach...

Das Script erzeugt die Mail in einem neuen RichTextFeld... und in der Mail die der Empfänger bekommt steht im Moment eben nur der Titel des ausgewählten Dokuments (welches Verlinkt werden soll) und ein Kommentar dazu...

Wenn ich im Dokument einen Link einbaue, wie bekommt den dann der Empfänger den Link zum anklicken?  ???

bisher sieht es so aus:

An: mailto@test.de

Betreff: "Newsletter..."

Body:

Sie erhalten einen neuen Newsletter

Thema:bla bla

Aussehen soll es aber so:

An: mailto@test.de

Betreff: "Newsletter..."

Body:

Sie erhalten einen neuen Newsletter

Thema:bla bla

Link zum Newsletter (<-- hier soll der Link sein)

m3:
1) HTML-Mails sind böse. ;)
Warum habe ich hier bereits mehrmals gepostet

2) Link-Anklickbar machen
Dazu muss man mittlerweile kein HTML mehr in die Mail hinein schreiben. Jeder moderne MUA erkennt korrekte URLs (beispielsweise <http://www.leyrer.priv.at/martin/> ) und macht sie automatisch anklickbar.

3) HTML-Mails generieren
Wenn Du wirklich HTML-Mails generieren willst, solltest Du IMHO mit der Lektüre des Kapitels "NotesMIMEEntity class" in der Designer-Hilfe anfangen.

HTH

ManuelPf:
Ich möchte keine HTML-Mail...
Ich möchte einfach nur einen Link auf ein ausgewähltes Dokument in einer Mail haben... denn dann jemand in der Mail anklicken kann um das Dokument zu öffnen.

Hab es schon mit einem Link auf das Dokument versucht und geht im Notes auch sehr gut nur für externe Mail-Empfänger wird kein link angezeigt sondern nur "(Document link: Link for Document)"! in die Mail geschrieben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln