gestern habe ich mir mal wieder eine Stunde 'Windows zum abgewöhnen' gegönnt
1. Treiber für D-Link GW-122 installiert
Hat ziemlich einfach funktioniert, danach hatte ich sogar Internet-Zugang (Hurra, endlich Windows-Update, gleich 13 Updates bekommen und Neustart...)
2. Treiber für 8800GTS-Grafik
Hab den internationalen von Nvidia genommen (die Karte ist von EVGA, dort wird zu Nvidia verlinkt). Beim Versuch, das zu installieren, kommen diverse Fehlermeldungen. Nach mehrmaligem Versuch startet eine Nvidia-Installationsroutine. Diese bricht nach kurzer Zeit mit der Meldung 'Dieser Treiber ist für Vista. Ihr Betriebssystem ist nicht Vista' ab.
Über den Gerätemanager gehe ich zur Grafikkarte und wähle dort 'Treiber aktualisieren' und 'Online nach neuem Treiber suchen'. Irgendwo wird ein Treiber gefunden und installiert. Mal wieder Reboot, danach läuft der Treiber und ich kann sogar 'Aero' einschalten. Nun berechnet Vista noch einmal den Leistungsindex und ich lande nun statt bei 1.0 bei 5.5. Da fühle ich mich doch schon sehr gut. Es ist so, als ob M$ mir ein gutes Zeugnis ausgestellt hätte.
3. Mein extra für diesen Rechner angeschafftes Spiel 'NFS Most Wanted' soll installiert werden. Bis 25% läuft alles gut, bald müsste die Abfrage 'bitte nächste CD einlegen' kommen (irgendwie erinnert mich das an die C64-Zeiten, nur dauert das heutzutage alles länger) da ist der Rechner eingefroren. Immerhin kein Bluescreen mehr, nur nix geht mehr eben.
Fortsetzung folgt...