Autor Thema: Lotus Synchronisieren  (Gelesen 7723 mal)

Offline Hertbert

• Frischling
  • *
Lotus Synchronisieren
« am: 14.04.07 - 18:13:48 »
Guten tag,

Da dies mein erst Beitrag in diesem Forum ist, würde ich mich gerne Kurz vorstellen:
Ich heiße Herbert Mayer und wohne in Bayern. Ich bin 23 und Hobbymässiger Informatiker. Die Frima für die ich das Netzwerk Betreue hat 2 Computer und 1 Server. Die beiden sind an einer Domäne und dürfen sich mit Ihren Benutzern auf beiden Computern Anmelden. Da ich meinem Freund versprochen habe, Ihm beide Computer einzurichten und bis jetzt auch noch keine Probleme hatte, hat auch alles gut Funktioniert. Aber bei Lotus hab ich so meine kleinen Probleme. Meine Frage ist: Wie schaffe ich das an Beiden Computer die Termine Synchroniesiert werden? Des weitreren wurde auf einem Computer Lotus mit dem Localen Benutzer Installiert aber wenn ich mit einem Domäne Benutzer Lotus Starten will Zeigt er mit einen Fehler an und Beendet Lotus wieder. Muss ich Lotus mit dem Domäne Benutzer Local auf dem Pc Neu installieren oder kann ich da irgendetwas "drehen" damit ich das umgehen kann?

Gruß Herbert

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus Synchronisieren
« Antwort #1 am: 14.04.07 - 19:38:02 »
Willkommen im Forum!

Ein paar Fragen, damit das Benatworten der Fragen leicher fällt:
Server: Ich gehe mal davon aus, dass das kein Domino-Server ist?
Wenn das stimmt: Mit welchem Domino-Server sind dann die PCs verbunden?

Version: Ist das Version-8-Forum wirklich das richtige? Wenn es eine andere Version ist (man sieht das ja schon beim Client-Start, ersatzweise über das Hilfe-Menü), bitte Version posten, damit der Thread verschoben werden kann.
Ist es doch R8: Da es sich hier um eine Beta-Version handelt, wird hier sicherlich keiner Anfängerprobleme debattieren.

Termine: Diese sind ja nicht vom Computer, sondern vom Notes-User abhängig. Daher bitte spezifizieren, ob die Termine eines bestimmten Benutzers auf x PCs eingesehen werden sollen, oder ob von zwei Personen die Termine synchronisiert werden sollen.

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 14.04.07 - 21:21:24 »
Noch eine Frage: Handelt es sich wirklich um Lotus Notes/Domino oder nicht eher um den IBM Lotus Organizer?

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 14.04.07 - 23:53:40 »
Ein vielsagender Kalenderausschnitt, Martin: Oktober 1998. Wie die Zeit vergeht ... Ich habe eben mal im Archiv gekramt: Meine letzten Organizer-Einträge sind aus dem gleichen Jahr.

Bernhard

Offline Hertbert

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 16.04.07 - 15:40:12 »
Guten Tag,

Auf dem "alten" Computer ist die Version 8. Installiert gewesen bis grade eben und auf dem anderen waren die neuste (9.5..) installiert. Nun hab ich beide auf dem Gleichen stand.

Es handelt sich um den IBM Lotus Organizer bzw. um das Komplette Packet.

Domino-Server ist nicht installiert auf dem Server.

Gruß Hertbert

« Letzte Änderung: 16.04.07 - 16:03:17 von Hertbert »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 16.04.07 - 15:51:43 »
Julez, dann bist Du im falschen Forum. Hier geht es im Lotus Notes/Domino und nicht um den Lotus Organizer.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Hertbert

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 16.04.07 - 16:03:57 »
das hab ich auch grade bemerkt :-X Sorry für die störung aber trtzodem danke :)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 16.04.07 - 16:19:04 »
Den Organizer gab es früher (das dürfte bald zehn Jahre her sein) eine gruppenkalenderfähige Variante (Organiser GS? Bis Version 5?). AFAIK wurde das dann aber zu Gunsten von Notes völlig aufgegeben.
Diese alte Version dürfte unter heutigen Betriebssystemen aber längst nicht mehr lauffähig sein.

Wenn mich meine Erinnerung also nicht täuscht, dann gebe ich einer geleinsamen Nutzung des Organizers extrem geringe bis keine Chancen.

Bernhard

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #8 am: 19.04.07 - 15:26:36 »
hey, wo kann man die version vom Notes Client 9.5 runterladen??  ;D ;D
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User