Autor Thema: Probleme beim suchen in Kontakten...  (Gelesen 1781 mal)

Offline muellinger

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
    • Mueller's Blog
Probleme beim suchen in Kontakten...
« am: 11.04.07 - 14:28:34 »
Hi liebe Kollegen,
Weder die Forumssuche noch google haben mir wirklich brauchbare Antworten gebracht.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ein Kollege sucht des öfteren in seinen Kontakten mit Hilfe der Buchstabenregister an der Seite.
Nun kommt es dabei vor, dass dabei wohl auch die Berufsbezeichnung als Kriterium herangezogen werden.

Hier ein Beispiel zur Veranschaulichung:

Der Firmenname beginnt mit B und hat im Feld Berufsbezeichnung noch "Forschung & Technik" drin.
Wenn ich nun auf das Register F klicke, wird nicht der erste Kontakt, dessen Firmenname mit F angezeigt, sondern die Firma B mit der Berufsbezeichnung "Forschung & Technik"

Kann dieses Verhalten geändert werden? Ich konnte leider im Notes Client keine entsprechende Option finden.

Client und Server sind Version 6.0.3

Die Kontakte sind per Vorgabe im "Format 3" eingestellt.


Danke und Gruß

Carsten

klaussal

  • Gast
Re: Probleme beim suchen in Kontakten...
« Antwort #1 am: 11.04.07 - 14:43:55 »
Kann ich hier so nicht nachvollziehen.

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Probleme beim suchen in Kontakten...
« Antwort #2 am: 11.04.07 - 14:57:40 »
Ich nehme an das Adressbuch ist indiziert. Vielleicht liegt ja dort der Hund begraben?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

klaussal

  • Gast
Re: Probleme beim suchen in Kontakten...
« Antwort #3 am: 11.04.07 - 15:11:30 »
Zitat
Vielleicht liegt ja dort der Hund begraben?

Nee, der geht ja über die Reiter Register.

Offline muellinger

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
    • Mueller's Blog
Re: Probleme beim suchen in Kontakten...
« Antwort #4 am: 11.04.07 - 15:15:28 »
Daran hatte ich auc hschon gedacht und habe die Kontakte frisch Indiziert.
Leider ohne Erfolg.  ???

Bin total ratlos.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Probleme beim suchen in Kontakten...
« Antwort #5 am: 11.04.07 - 15:19:34 »
Tipp: Notes Client beenden, .FT Verzeichnis für das Adressbuch löschen, Notes wieder starten und Adressbuch neu indizieren.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline muellinger

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
    • Mueller's Blog
Re: Probleme beim suchen in Kontakten...
« Antwort #6 am: 11.04.07 - 15:21:02 »
m3: Ich werds ausprobieren und mich dann nochmal melden.

Danke!

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Probleme beim suchen in Kontakten...
« Antwort #7 am: 11.04.07 - 15:22:16 »
Oder über die Eigenschaften den Index löschen, Datenbank komprimieren, neu indizieren.

Ähhh, in der KB einen Artikel gefunden, aber obs der wirklich ist?
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=personal&q2=address+book&q3=search&uid=swg21111766&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline muellinger

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
    • Mueller's Blog
Re: Probleme beim suchen in Kontakten...
« Antwort #8 am: 11.04.07 - 15:28:28 »
Hi mcilly,

in dem von dir verlinkten KB-Artikel fand ich einen Link, der wohl eher passt.
Diesen werde ich nun durcharbeiten und mal testen. Könnte aber des Problems Lösung sein.

Hier der passende Link: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21109630

Danke!

Gruß

Carsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz