Autor Thema: Java Agent Felder aktualisieren  (Gelesen 2174 mal)

Offline benjosi

• Frischling
  • *
Java Agent Felder aktualisieren
« am: 03.04.07 - 22:07:39 »
Hallo,

ich lese mit einem Java Agenten ein XML File aus und möchte einige Felder in ein Textfeld eines Formulars schreiben. Ich habe dabei wieder das altbekannte Problem der Aktualisierung. Wenn ich das Document manuell schliesse und wieder öffne sind die Felder befüllt.

Ich hab fleissig mal die Forumssuche bemüht, aber leider nichts passendes für Java gefunden, da bei Java keine Open und Close Methoden angeboten werden (wenn ich den Code in LS von ata abkupfern würde http://atnotes.de/index.php?topic=25978.0).

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: Java Agent Felder aktualisieren
« Antwort #1 am: 05.04.07 - 08:23:09 »
In Java hast du keine Frontendmethoden zur Verfügung, die dir solche Dinge wie Dokument öffnen und schließen ermöglichen.

In welchem Kontext arbeitet denn der Agent?

Offline benjosi

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 05.04.07 - 12:12:25 »
Per Button wird der Agent ausgeführt, eine XML Datei ausgelesen und es sollen entsprechende Tags in  Textfelder geschrieben werden. Dieser eingefügte Text sollte gleich sichtbar sein, damit dieser mittels Check Boxes wieder neu zusammengestellt und weiterverarbeitet werden kann.

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #3 am: 05.04.07 - 12:35:27 »
Arbeitest du mit Notes 6? Wenn ja, geht es nicht auch mit Script? Da gibt es doch XML-Klassen.

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #4 am: 06.04.07 - 10:59:15 »
Ich programmier das noch als Beispiel mit LotusScripts SAX-API.

Erstmal aber eine ernste Warnung:
XML ist einfach ein Werkzeug. Für manche Aufgaben ist es sinnvoll, für andere eher nicht so. Vor- und Nachteile abwägen zu können, macht einen zu einem produktiven Software-Entwickler.

Hab schon einige Fälle gesehen, in denen irgendwelche Enterpreisy Arkeetektors stolz in Anwendungen ihre xml Scheisshaufen gesetzt haben und es der Anwendung deutlich mehr Probleme als Vorteile gebracht hat. Fortschritt ist nicht linear. Eine Anwendung wird nicht durch xml automatisch besser. Oft wird auch die Fähigkeiten von Administratoren, Entwicklern und Usern im Umgang mit xml deutlich überschätzt. Es ist typisch für die Brutalität unserer Branche, dass denen das von irgendwelchen Selber-Anfängern mit Sprüchen wie "Wie? Können die das noch nicht?" aufgezwungen wird. In manchen Fällen macht xml natürlich Sinn. Und ich hab selbst gearbeitet mit: Dom/SAX/SOAP in LS und Java sowie WSDL, SOAP, Jdom, dom4u, Stax, JAXB, xsl-fo, XSLT, XPath, dtd, xml-schema, axis1, axis2, xfire und XOM. Vielleicht ist die Liste auch länger.

Aber hier mag sich der Initiator des Threads die Mühe machen, uns genauer zu erläutern, warum man nicht einfach Trennzeichen wie "~" benutzt: date1~date2~date3. Sowohl Formelsprache als auch LotusScript können damit prima umgehen.

Danke
« Letzte Änderung: 06.04.07 - 11:12:23 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz