Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
iNotes Web Access: Sicherheit bzw. absichern
allgeyer:
--- Zitat ---aber nicht jeder Hacker scannt alle 65000 Ports, sondern hört nach 1024 auf, weil
1.) es sonst zu lange dauert
--- Ende Zitat ---
Das interessiert einen guten Hacker nicht. Er will sogar, dass es unheimlich lange dauert, um so das IDS zu umgehen.
--- Zitat ---2.) der Provider seine Verbindung kappt, weil er davon Wind bekommt
--- Ende Zitat ---
Welcher Provider sollte das tun? Wie soll er das feststellen?
LG, PIT
Moaddin:
--- Zitat von: allgeyer am 04.04.07 - 16:05:11 ---Das interessiert einen guten Hacker nicht. Er will sogar, dass es unheimlich lange dauert, um so das IDS zu umgehen.
--- Ende Zitat ---
Roman meinte sicherlich, dass wenn ein Hacker ganze IP Adressbereiche abscannt, dann scannt er nur ein paar Ports der ersten 1024 durch, da er so viel mehr IP Adressen scannen kann. Wenn er nur eine IP abscannen möchte, dann wird ihm die Zeit sicherlich egal sein und er kann extra Wartezeiten einlegen, damit er nicht vom IDS entdeckt wird.
m3:
Ein "Hacker" wartet. Es sind die ScriptKiddies, die keine Geduld haben.
mcilly:
--- Zitat von: Moaddin am 04.04.07 - 16:15:20 ---Roman meinte sicherlich, dass wenn ein Hacker ganze IP Adressbereiche abscannt, dann scannt er nur ein paar Ports der ersten 1024 durch, da er so viel mehr IP Adressen scannen kann. Wenn er nur eine IP abscannen möchte, dann wird ihm die Zeit sicherlich egal sein und er kann extra Wartezeiten einlegen, damit er nicht vom IDS entdeckt wird.
--- Ende Zitat ---
Yop, so meinte ich das. Und mir ists so passiert, dass mein Provider mich kickte. Wie er das macht lass ich mal seine Sorge sein, wollte da eigentlich nicht anrufen und nachfragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln