Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
iNotes Web Access: Sicherheit bzw. absichern
m3:
--- Zitat von: mcilly am 04.04.07 - 11:20:57 ---Also denke ich, würde z.B. der SSH Port auf 5800 schon Sinn machen. Was wiederum auch den Nachteil hätte, dass man nicht von überall dann auf seine Kiste kommt, wenn das LAN das nicht erlaubt.
--- Ende Zitat ---
Jup. Z.B. auf allen IT-Konferenzen in den USA. Daher bin ich auf Port22 geblieben und hab noch gegen die BruteForce Attacken geschützt.
mcilly:
@Martin (Moaddin): also mein Provider muss da was laufen haben. Wenn ich mit einem Scanner rummache, dann ist dir nix mir nix die Internet Verbindung gleich mal für 60 Minuten weg. Alles schon erlebt.
@Martin: Auch ne Möglichkeit. Da es aber bei mir statisch ist, reicht die hosts.deny. Für dynamische Kontrolle wäre unter Debian z.B. Portsentry zu konfigurieren, dann wirst die Spinner auch schnell los.
Moaddin:
--- Zitat von: mcilly am 04.04.07 - 12:19:50 ---@Martin (Moaddin): also mein Provider muss da was laufen haben. Wenn ich mit einem Scanner rummache, dann ist dir nix mir nix die Internet Verbindung gleich mal für 60 Minuten weg. Alles schon erlebt.
--- Ende Zitat ---
Cool mal gehört zu haben ... Ich habe mal einen Portscan auf die Internetadresse eines Freundes gemacht und da ist nix passiert, daher meine Vermutung.
m3:
--- Zitat von: mcilly am 04.04.07 - 12:19:50 ---@Martin (Moaddin): also mein Provider muss da was laufen haben. Wenn ich mit einem Scanner rummache, dann ist dir nix mir nix die Internet Verbindung gleich mal für 60 Minuten weg. Alles schon erlebt.
--- Ende Zitat ---
Also ich würde in diesem Fall den Provider wechseln. Mein Traffic geht ihn - solange ich nicht seine Rechner scanne - nix an.
mcilly:
Ja ein Wechsel wäre denkbar, wenn der Service nicht so toll wäre und den Anschluss nicht die Firma zahlen würde. Somit kann ich damit eigentlich gut leben, denn ein Portscan ist für mich nicht das Wichtigste. Wenns sein muss, mach ich den von einem anderen Rechner im Inet 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln