Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich Lotus Web Access recht ordentlich zum Laufen gebracht, so verwende ich z.B. eine eigens umgestaltete Loginseite mittels domcfg.nsf.
Ein Anliegen habe ich jedoch noch:
Wenn Max Mustermann einfach die Hauptseite des Web Accesses öffnet, also z.B.: mail.acme.com, dann soll sich sofort sein Mailpostfach öffnen, nämlich mail\mmusterm.nsf.
Er sollte aber nur mail.acme.com eingeben müssen und nicht mail.acme.com/mail/mmusterm.nsf
Kennt jemend vielleicht eine Lösung dafür?
In der Konfiguration des Serverdokuments steht im Register "Internet Protocols" beim Punkt "Home URL" standardmäßig "/homepage.nsf?Open".
Vielleicht kann man dort etwas ähnliches wie einen Platzhalter eintragen? Die Postfächernamen werden ja alle nach dem gleichen Schema gebildet...
Hier noch eine Nebenfrage: Gibt es bei Lotus Notes eigentlich sowas wie einen vollständigen Pfad mit Servernamen wie z.B. Mailserver01/Acme:mail\mmusterm.nsf den man in Konfigurationen verwenden kann?
Hintergrund ist eine Überlegung, ob ich im Personendokument den vollständigen Pfad zum Mailpostfach hinterlegen kann. Da wir einen Server in der DMZ(DMZ_Mail) haben und einen im LAN(LAN_Mail) würde ich wenn möglich gerne einen Passthrough Zugang zum Mailpostfach realisieren. Derzeit lege ich immer eine Replik der entsprechenden Mailpostfächer auf dem DMZ_Mail Server an.