Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

DB-Link auf entfernten Server

(1/2) > >>

kuni:
Hallo,

ich wuerde gerne einige Datenbanken (Mailfiles von ehem. Mitarbeitern, die lesend noch zur Verfuegung stehen sollen - betrieblich ist da alles ok & es ist erlaubt) auf einen anderen Server legen, um Platz auf dem Domino Server zu schaffen.

Ich habe das mal ausprobiert und es funktioniert leider nicht wirklich. Folgende Optionen habe ich durch:
- \\IP\E:\Verzeichnis\DB.nsf
- \\IP\freigabename\Verzeichnis\DB.nsf
- \\name\E:\Verzeichnis\DB.nsf
- \\name\freigabename\Verzeichnis\DB.nsf
- \\FQDN\freigabename\Verzeichnis\DB.nsf
-  \\FQDN\E:\Verzeichnis\DB.nsf

Fehlermeldungen reichen von "Pfad im Netzwerk nicht gefunden" bis hin zu "Daten werden nicht gefunden" (oder so)

Die beiden Server sehen sich, liegen im gleichen Netzsegment, koennen sich pingen, Zugriff auf das Verzeichnis und die Datei ist über Windows auch gegeben ...

Was mache ich falsch?

.... für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüsse
Kuni

m3:
Wenn Du eine Notes-Datenbank (.nsf) für den GEICHZEITIGEN Zugriff durch mehrere User zur Verfügung stellen willst/musst, benötigst Du dafür einen Domino-Server.

Wenn es nur darum geht, einiges Notes-Datenbankfiles für jeweils nur einen User zur Verfügung zu stellen, geht das so:
Datei -> Datebank öffnen -> Server: "Lokal" -> Rechts unten auf "Browse" klicken und dann zur DB navigieren.

Alles klar?

kuni:
Hallo,

da die Anwender ueber eine Kachel gehen sollen, die Ihnen bereits vorliegt, moechte ich einen DB-Link verwenden... Daher interessiert mich der Weg zu einem Nicht-Domino-Server oder auch einem anderen Server, nur eben nicht der Server, wo die DB zur Zeit liegt, weil dort der Platz langsam knapp wird.

Grüsse
Kuni

mcilly:
D.h. du willst schlicht und einfach, dass die User von der Verschiebeaktion einer DB nichts mitbekommen? Von welchem Server OS reden wir hier? WIN oder Unix/Linux? Sonst machs mit einem Softlink ln -s

kuni:
Hallo,

ja, genau das wuerde ich gerne.

OS ist Windows 2000.

Grüsse
Kuni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln