Autor Thema: Adressbuch und Journal automatisiert synchronisieren  (Gelesen 1293 mal)

Offline mpausch

• Frischling
  • *
Hallo Miteinander,

gibts unter Notes 7 (genau 7.0.2) die Möglichkeit das Adressbuch und das Journal automatisiert zu synchronisieren?

Z.b. beim Beenden des Notes-Client oder sowas in die Richtung. Oder regelmäßig alle Stunde oder so.

Gruß

mpausch

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Adressbuch und Journal automatisiert synchronisieren
« Antwort #1 am: 27.03.07 - 18:22:37 »
Ja. Replikatorseite, rechts oben (dort finden sich zwei Text-Hotspots für Replizier-Einstellungen Arbeitsumgebung und darunter zum Einstellen der periodischen Replizierung incl. Plan). Das tut genau das, was gewünscht wird.

Bernhard

Offline mpausch

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 29.03.07 - 18:51:48 »
Hallo Bernhard,

das ist nicht die Lösung die ich suche, da die names.nsf lokal liegt und es davon keine Replik auf
dem Server gibt. Da ich keine Replik auf dem Server anlegen darf, is nix mit Replizierung.

Ich kann nur sagen: "Aktionen" -> "Adressbuch synchronisieren"
Dann legt Notes das Zeugs ja irgendwie in meinem Postfach auf dem Server ab.

Allerdings weiß ich nicht, ob man das  "Adressbuch synchronisieren" automatisieren kann.

Gruß

mpausch

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 29.03.07 - 19:11:30 »
Ich kann nur sagen: "Aktionen" -> "Adressbuch synchronisieren"
Dann legt Notes das Zeugs ja irgendwie in meinem Postfach auf dem Server ab.

Allerdings weiß ich nicht, ob man das  "Adressbuch synchronisieren" automatisieren kann.

Da gehört es ja auch hin  ;)
Und ja: Das kann man auch automatisieren. Es gibt ein paar Ansätze, wenn man die Forensuche bemüht. Wenn man damit nocht klar kommt, sollte man einen qualifizierten (!) Dienstleister in Betracht ziehen, der sowas mit minimalen Aufwand realisieren kann.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz