Autor Thema: Knöpfe an den Hemdsärmeln  (Gelesen 15225 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Knöpfe an den Hemdsärmeln
« am: 29.03.07 - 09:08:40 »
Sagt mal, es ist bei meiner Frau so, bei meiner Mutter, bei meiner Schwierigmutter und sogar bei der Dame bei der ich es immerhin bis zum Hemdenbügeln gebracht habe, dass die Ärmel jeweils ungleich zugeknöpft sind, einmal der weite Knopf und einmal der enge.

Ist das eine Art ungeschriebenes Gesetz oder wollen uns die Frauen damit ärgern? Oder ist das nur bei mir so (und bei dem jetzigen Mann der oben erwähnten Dame sowie meinem Vater und Schwiegervater ;-)

:-: Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline UMPirx

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Knöpfe an den Hemdsärmeln
« Antwort #1 am: 29.03.07 - 09:34:24 »
Hallo,

ich kann dazu leider nichts sagen, ich trage nur kurzämlige Hemden!

Gruß

Uwe

WMotzet

• Gast
« Antwort #2 am: 29.03.07 - 09:54:07 »
das Problem kenne ich nicht, allerdings trage ich nur weiße Hemden (aber mit den genannten zwei Knöpfen) und ich bekomme die Ärmel immer richtig (d.h. nicht zugeknüpft,) damit ich gleich reinschlüpfen kann.

Ich habe das einmal (vor ganz vielen Jahren) als praktischer für mich erklärt und seit dem sind die Ärmel offen, und ich glücklich.

Allerdings würde ich die Hemden gerne auch mal selber bügeln (lernen), und darüber können wir uns nicht einigen, meine Frau meint, das wäre ihr "zu stressig" (vom Ergebnis ganz abgesehen).
Hm - was soll ich da noch sagen ;-)

Aber aus Erfahrung meine ich zu wissen, dass es hilft, wenn man erklärt, warum man es so braucht. ;-)

Offline rar

• Des passt scho
    • click
« Antwort #3 am: 29.03.07 - 10:04:41 »
Ich mag Hemden überhaupt nicht. Engen ein und sind viel zu kompliziert zum anziehn und bügeln (brauch ich zum Glück auch nicht). Mit Knöpfen, Krägen und dergleichen.

Ich hab mir da ein einfaches Konzept zugelegt. Ich trag nur (RaR oder Band) T-Shirts. Sommer wie Winter und gut ist.
†090620141300

Offline pd

« Antwort #4 am: 29.03.07 - 12:02:46 »
Da versteht die Spaßkasse leider keinen Spaß. Kragen muss sein. (Hat keiner damit gerechnet dass ich dann mit nem Poloshirt komme ;-)

Und ich sehe die Gefahr, ob einer konstruktiven Kritik selbst bügeln zu müssen.

Aber mir kam bereits ne andere Idee. Die nicht benötigten Knöpfe schneid ich einfach ab ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #5 am: 29.03.07 - 12:18:34 »
So streng bei euch in der Sparbüchse? Trägst du auch Krawatte? Ich komme regelmäßig ohne Hemd und das ist so in Ordnung. Im Kundenverkehr kann ich das ja verstehen, aber in Backoffice-Bereichen muss es ja nicht zwingend so sein. Bei uns hat man sich das in der IT-Organisation abgewöhnt. Ich komme zwar nicht in Metal-T-Shirts, aber durchaus mal nur im Pullover etc.

Ich kenne auch Sparkassen, da wird das so wie bei uns gesehen, aber auch die Situation, wie du es schilderst.

Offline pd

« Antwort #6 am: 29.03.07 - 14:19:52 »
Ne, Krawatte brauchts ned. Aber falls man mal zum Vorstand muss hat jeder eine in der Schublade :-) Dadurch ergibt sich auch ne gewisse Auswahl.
Ansonsten wird das Hemdgedöns damit begründet, dass man im Haus ja auch mal von Kunden gesehen wird... :-X

Patrick

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
« Antwort #7 am: 29.03.07 - 14:26:56 »
ich nehme immer die äußeren Knöpfe, dann kann ich auch reinschlüpfen wenn sie zugeknöpft sind
Und auch ins Hemd steige ich normalerweise ein und aus ohne die Knöpfe zu öffnen (ausser den oberen beiden)
Da kriege ich neuerdings aber Ärger von der Reinigung, die willl dass ich nun immer alles aufknöpfe.
Aber bei 99 Cent pro Hemd bügel ich auf jeden Fall nicht selbst...
sagt Mark.

slowfood.de

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #8 am: 29.03.07 - 21:24:03 »
Krawatte brauchts ned. Aber falls man mal zum Vorstand muss hat jeder eine in der Schublade
Unser Vorstand trägt keine...  :)
nobody is perfect but i'm pretty close 

Glombi

• Gast
« Antwort #9 am: 29.03.07 - 21:49:53 »
aber dafür ne kugelsichere Weste, oder?

Die bügelt sich aber auch schlecht  ;D

Glombi

• Gast
« Antwort #10 am: 29.03.07 - 21:53:45 »
Apropos Brucie - heute hab ich im Radio gehört wie Du Kaffee kochst. Ein weiteres Highlight  ;)

Bruce kocht Kaffee

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #11 am: 29.03.07 - 22:02:13 »
aber dafür ne kugelsichere Weste, oder?

Genau!  ;D :D
nobody is perfect but i'm pretty close 

Driri

• Gast
« Antwort #12 am: 30.03.07 - 08:15:12 »
Zitat
...dass die Ärmel jeweils ungleich zugeknöpft sind, einmal der weite Knopf und einmal der enge.

Also ich trage meine Hemden so. Der linke Arm ist immer weiter geknöpft, weil ich da die Armbanduhr habe. Wenn man den Arm weiter zuknöpft, scheuert die Uhr am Saum.  ;)

Offline pd

« Antwort #13 am: 30.03.07 - 09:18:13 »
Also, eigentlich brauch ich keine Knöpfe, weil ich die Unterarme immer frei haben muss (also nicht beruflich bedingt, sondern einfach rein seelisch/körperlich) Krempel die Ärmel immer hoch. Ich frag mal meine Frau ob sie die Hemden in Zukunft hochgekrempelt bügelt ;-)

Aber Hemden bügeln für 99Cent ist ein Knüller! Wenns das bei uns auch gäb...
Ich hab mal wo gearbeitet, da hat das der Arbeitgeber bezahlt. Aber da gabs nur grüngefleckte und hellblaue Hemden ;-)

Patrick

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #14 am: 30.03.07 - 09:20:03 »
 :o Seit wann gibt es denn die Hemden mit langem Arm ??  ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz