Sonstiges > Offtopic
Knöpfe an den Hemdsärmeln
pd:
Sagt mal, es ist bei meiner Frau so, bei meiner Mutter, bei meiner Schwierigmutter und sogar bei der Dame bei der ich es immerhin bis zum Hemdenbügeln gebracht habe, dass die Ärmel jeweils ungleich zugeknöpft sind, einmal der weite Knopf und einmal der enge.
Ist das eine Art ungeschriebenes Gesetz oder wollen uns die Frauen damit ärgern? Oder ist das nur bei mir so (und bei dem jetzigen Mann der oben erwähnten Dame sowie meinem Vater und Schwiegervater ;-)
:-: Patrick
UMPirx:
Hallo,
ich kann dazu leider nichts sagen, ich trage nur kurzämlige Hemden!
Gruß
Uwe
WMotzet:
das Problem kenne ich nicht, allerdings trage ich nur weiße Hemden (aber mit den genannten zwei Knöpfen) und ich bekomme die Ärmel immer richtig (d.h. nicht zugeknüpft,) damit ich gleich reinschlüpfen kann.
Ich habe das einmal (vor ganz vielen Jahren) als praktischer für mich erklärt und seit dem sind die Ärmel offen, und ich glücklich.
Allerdings würde ich die Hemden gerne auch mal selber bügeln (lernen), und darüber können wir uns nicht einigen, meine Frau meint, das wäre ihr "zu stressig" (vom Ergebnis ganz abgesehen).
Hm - was soll ich da noch sagen ;-)
Aber aus Erfahrung meine ich zu wissen, dass es hilft, wenn man erklärt, warum man es so braucht. ;-)
rar:
Ich mag Hemden überhaupt nicht. Engen ein und sind viel zu kompliziert zum anziehn und bügeln (brauch ich zum Glück auch nicht). Mit Knöpfen, Krägen und dergleichen.
Ich hab mir da ein einfaches Konzept zugelegt. Ich trag nur (RaR oder Band) T-Shirts. Sommer wie Winter und gut ist.
pd:
Da versteht die Spaßkasse leider keinen Spaß. Kragen muss sein. (Hat keiner damit gerechnet dass ich dann mit nem Poloshirt komme ;-)
Und ich sehe die Gefahr, ob einer konstruktiven Kritik selbst bügeln zu müssen.
Aber mir kam bereits ne andere Idee. Die nicht benötigten Knöpfe schneid ich einfach ab ;-)
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln