Autor Thema: Termine gelöscht  (Gelesen 2923 mal)

Offline HenryW233

• Frischling
  • *
Termine gelöscht
« am: 28.03.07 - 17:07:10 »
Hallo,

ich habe bei meinen Chef heute eine Archivierung gemacht. D.h. ich habe alle Dokumente markiert und in den Ordner "Archiv" verschoben. Nun ist aber der komplette Kalender mit einschließlich allen eingetragenen Terminen gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit den Kalender wieder herzustellen? Könnte ihr mir dabei helfen? Wäre echt voll nett. Er ist nicht gerade sehr begeistert darüber.  :'(

Mfg HenryW234

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Termine gelöscht
« Antwort #1 am: 28.03.07 - 17:14:00 »
Ordner Archiv? Was soll das sein?

Offline HenryW233

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.03.07 - 17:55:21 »
Im Verzeichniss Mail hat man doch den Eingang, die gesendeten Mails, den Papierkorb und auch noch den Ordner Archiv. Jedoch erst wenn schon einmal archiviert wurde.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 28.03.07 - 18:06:52 »
Die Frage nach "Verzeichnis" Mail spare ich mir jetzt mal - Du meinst garantiert die Datenbank (und Verzeichnis ist nun was ganz anderes).
Ich verstehe nun aber auch Deine Aussage mit dem Ordner Archiv.

Alle Kalendereinträge sind ja nun in der Archiv-Datenbank. Du bräuchtest jetzt einen Agent, der die Kalendereinträge (basierend auf Form = "Attachment") im Backend wieder zurückkopiert.
Diese über das Frontend zu kopieren, kann übel in die Hose gehen, da bei Copy & Paste u.U. erneut Einladungen (als angebliche Terminverschiebungen) erneut versandt werden.

Bernhard

Offline HenryW233

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 28.03.07 - 18:41:02 »
Ich bin dir echt dankbar für deine Hilfe. Kannst du mit bitte ne kleine Anleitung bzw. Hilfestellung schreiben wie ich das machen kann. Soll später irgendwann mal auf nen Lotus Notes Lehrgang gehen. Wäre voll nett von dir.

jo

• Gast
« Antwort #5 am: 28.03.07 - 19:36:19 »
HenryW233,

du hast Mut ! Weiterhelfen kann dir aber vermutlich keiner... Du hast da was gemacht, wovon du keine Ahnung hast, jetzt sollen welche helfen, die von deiner Umgebung keine Ahnung haben....  :-\

Unvorstellbar, imho...

P.S. Ich behaupte nicht, dass das deine Schuld ist, aber sag deinem Chef, dass du zumindest Basics von Notes kennen solltest, vielleicht hilfts. ICH lehre übrigens keine Basics....

@Bernhard: gib mal ne "kleine" Anleitung, geht schneller als die "grosse"   >:D

Jo

Offline HenryW233

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 28.03.07 - 21:24:20 »
Naja sollte in allen Abteilungen ja nur die Mail`s sichern. Vom Kalender hat keiner was gesagt. Hat ja auch alles SUPER funktioniert bis auf den Kalender. Damit hab ich auch überhaupt nicht gerechnet.

Offline Matthias1974

• Aktives Mitglied
    • Matthias Schlimm
« Antwort #7 am: 28.03.07 - 22:33:34 »
Gibt es evtl. eine Datensicherung der Maildatenbank von gestern, diese könntest Du zurückspielen. Vorher die jetzige Datenbank am besten umbenennen, dann kannst Du neue 'E-Mails' per Cut & Paste in die alte Datenbank einfügen und Dein Chef ist auch wieder glücklich  ;)
Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #8 am: 28.03.07 - 23:38:02 »
Eine "kleine" (und sichere) Anleitung gibt es nicht. Und irgendwie befürchte ich, das es bereits an Basics mangelt.

Matthias' Vorschlag ist vielleicht die einfachste Lösung, und auch wenn ich ebenso befürchte, dass es keine Datensicherung gibt bzw. das Know-How fehlt, diese zurückzuspielen: Die Datensicherung wäre ja da: Die Archiv-DB. Aber auch da sind dann noch etliche Handgriffe notwendig, um daraus wieder die eigentliche Mail-DB zu machen.

Ich habe eine Software, die Kalenderdaten aus unterschiedlichen Mail-Files austauscht (eigentlich für periodischen Austausch gedacht, aber egal). Damit wäre das Problem auf Knopfdruck erledigt. Aber ob Henrys Chef dafür Geld ausgibt, wage ich zu bezweifeln.

Bernhard

Offline HenryW233

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 29.03.07 - 21:04:49 »
Hallo,

wollt nur kurz bescheid geben, dass ich das Problem gelöst habe. Die Kalendereinträge befanden sich im Unterordner (Diskussion) im Archiv. Habe diese einfach kopiert und wieder eingefügt. Jetzt ist wieder alles gut und alle sind glücklich.

Mfg Henry

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #10 am: 29.03.07 - 21:21:43 »
Oh, Henry ... "Diskussion" (eigentlich "Threads") ist eine Ansicht und kein Ordner (was etwas ganz anderes ist!). Die Kalendereinträge fänden sich aber viel einfacher in den Ansichten "Calendar" bzw. "Meetings".

Hast Du bei der Kopieraktion keine Einladungen erwischt? Beim Einfügen können die UI-Aktionen auslösen, die äusserst unangehm werden könnten.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz