Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Suche nach datum in db
sylli1908:
Hallo, ihr alle die mehr Ahnung haben als ich,
ich habe eine Datenbank mit Besuchsberichten des Außendienstes.
Nun will ich in einer Maske für's Web eine Suche im Feld Bearbeitungsdatum (einfaches Datumsfeld Tag.Monat.Jahr) und Feld Kontakt_Bearbeiter ( Name des Mitarbeiters) ermöglichen.
In der Maske gibt es ein Feld (Dialogliste)"Suche" zum auswählen des Mitarbeiters (z.B. Helga Müller) und ein Feld (Dialogliste) "Suche_1" zur Auswahl des Zeitraumes der Bearbeitung (z.B. März 2007). Nach betätigen des Suchen-Buttons soll es auf eine Volage ($$Templete ...) gehen um die Ergebnisse, die dem Mitarbeiter und dem Zeitraum entsprechen, anzuzeigen. Der Mitarbeiter ist kein Problem, aber das Datum. So hat ich mir das $$Return-Feld gedacht:
SuchString := @If(Suche = ""; "*";
@Implode(@ReplaceSubstring(Suche_Kat;uml;huml)));
db := @Subset(@DbName; -1);
Ansicht := "Aktivitaet";
_T:=@RightBack(@Text(Bearbeitungsdatum);3) ;
_M:=@LeftBack(_T;5);
_J:=@RightBack(_T;3);
@If(_M="01";"Januar "+_J;_M="02";"Februar "+_J;_M="03";"März "+_J;
_M="04";"April "+_J;
_M="05";"Mail "+_J;
_M="06";"Juni "+_J;
_M="07";"Juli "+_J;
_M="08";"August "+_J;
_M="09";"September "+_J;
_M="10";"Oktober "+_J;
_M="11";"November "+_J;
_M="12";"Dezember "+_J;
"");
Bearbeiterabfrage:=(" Field Kontakt_Bearbeiter Contains " +Suche+"and"+" _M" +Suche_1);
Abfrage:=(@Trim(Bearbeiterabfrage));
Konstante:="Start=1&Count=7";
SuchAnsicht := @Implode(@Explode(Ansicht; " "); "+");
@Return ("[/" + db + "/" + SuchAnsicht + "?SearchView&Query="+Abfrage+"&"+Konstante+"&searchOrder=4]")
Er findet leider keinen Datensatz der dieser Suche enspricht. Wo sind die Denkfehler und Scriptfehler? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Sylli.
Axel:
Überprüf mal diese Zeile:
Bearbeiterabfrage:=(" Field Kontakt_Bearbeiter Contains " +Suche+"and"+" _M" +Suche_1);
Die kommt mir reichlich spanisch vor, besonders die Ecke hier:
...+"and"+" _M" +Suche_1);
Mit welcher Notes-Version arbeitest du denn. Ich kann mir nicht vorstellen, das du die DB mit der 8er Betaversion erstellt hast.
Axel
sylli1908:
Sorry, mit der 7-er . Wie haste das denn gemerkt ...
Axel:
--- Zitat von: sylli1908 am 26.03.07 - 13:33:02 ---Sorry, mit der 7-er . Wie haste das denn gemerkt ...
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Betaversion schon produktive Datenbanken erstellt.
Axel
sylli1908:
Hat jemand mal einen Vorschlag wie die Sache funktionieren könnte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln