Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Suche nach datum in db
sylli1908:
Ich wäre ja schon froh wenn er es irgenwo im Datumsfeld Bearbeitungsdatum suchen würde. Er findet es ja weder bei Tag noch bei Monat ...
Aber das Mit dem Contains schau ich mir mal an, danke
m3:
Wie in meinem Nachtrag angeführt: Dann sag ihm bitte auch, dass er das Feld Bearbeitungsdatum durchsuchen soll.
P.S.: Es hilft oft, den gesuchten Suchausdruck zuerst manuell für einen Suchwert im FT-Dialog händisch zusammen zu bauen und dann den String im Script nachzubauen.
sylli1908:
Ich habe es mit einem festen Wert "2007" versucht. Es sollen also alle Datensätze anzeigezeigt werden die 2007 im Feld Bearbeitungsdatum enthalten.
Mein Returnfeld sieht so aus:
REM {Ermittlung der Suchabfrage};
db := @Subset(@DbName; -1);
Ansicht := "Aktivitaet";
Bearbeiterabfrage:=
" FIELD Kontakt_Bearbeiter Contains "+Suche+ " and " +"FIELD @Text(Bearbeitungsdatum) Contains "+"2007";
Abfrage:=(@Trim(Bearbeiterabfrage));
Konstante:="Start=1&Count=7";
SuchAnsicht := @Implode(@Explode(Ansicht; " "); "+");
@Return ("[/" + db + "/" + SuchAnsicht + "?SearchView&Query="+Abfrage+"&"+Konstante+"&searchOrder=4]")
Die Suche nach dem Bearbeiter klappt ohne Probleme. Aber sobald das Datum dazukommt ist Schluß mit lustig. Es werden keine Datensätze mehr gefunden.
Folgende Anzeige kommt:
Es wurden keine Dokumente gefunden, die Ihrer Suche Fachberater: Barbara Maier, Zeitraum: 2007 entsprechen! Das kann doch nur am Datumsformat des Feldes liegen.
koehlerbv:
Hier stimmt doch die ganze syntaktische Logik nicht: Du hast ganz bestimmt kein Feld, dass den Namen "@Text(Bearbeitungsdatum)" trägt!
Und ohne syntaktischer Logik geht da gar nichts.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln