Autor Thema: Ansichten anpassen Domino Directory  (Gelesen 1035 mal)

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
Ansichten anpassen Domino Directory
« am: 26.03.07 - 10:33:56 »
Moin,

wir haben selbst neue Ansichten dem Domino Directory hinzugefügt und würden auch gerne die Standardansicht ändern bzw. eine andere Standardansicht wählen. Folgende Fragen also zu möglichen Anpassungen vor dem Hintergrund, dass die Mailadressierung nicht aus dem Tritt kommmen soll.

1. Kann man die Standard-Startansicht, jetzt Pe_rsonen (Alias "People") auf eine selbsterstelle Ansicht ändern?

2. Könnte man der Ansicht Pe_rsonen (Alias "People") an beliebiger Stelle neue Spalten einfügen?

3. Könnte man in der Ansicht Pe_rsonen über selbsterstelle Felder und Anpassung der Ansichtenauswahlformel Personen ausblenden?

Nach der Administrationshilfe sollten wir diese Änderungen durchführen können, da die relevanten Ansichten ($...) von uns nicht berührt werden. Bin trotzdem etwas unsicher, brauche nur nochmal eine Bestätigung...

Jens

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ansichten anpassen Domino Directory
« Antwort #1 am: 28.03.07 - 11:53:49 »
Auch wenn ich sowas nicht machen würde (es handelt sich hierbei immerhin um DIE Datenbank des Servers):
Zu 1) Ja. Frame anpassen (andere Ansicht wählen)
Zu 2) Ja. Ich würde das allerdings mit einer neuen Ansicht machen (Kopie von "Persons").
Zu 3) Ja. Ich würde das allerdings mit einer neuen Ansicht machen (Kopie von "Persons").

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz