Autor Thema: Einfügepunkt in Dokument positionieren  (Gelesen 1200 mal)

Offline Rummsbumms

• Frischling
  • *
Einfügepunkt in Dokument positionieren
« am: 23.03.07 - 11:16:22 »
Hallo,
hab mir in einem wahrscheinlich recht naiven Ansatz für mich selber eine Funktion/Icon für die Toolbar gebastelt, dass bei einer Mail eine Signatur in Abhängigkeit der Empfängeradressen hinzufügt. Also quasi eine Unterscheidung zwischen interner und externer Kommunikation. Per Klick fügt diese Funktion auch brav die passende Signatur ein, allerdings im ersten Schritt nur am Ende der Mail (siehe Code). Nun würd ich speziell bei Mails, die eine "history" enthalten, die Signatur gerne davor platzieren...ich weiss nur nicht wie bzw. finde es einfach nicht heraus?  :-:
Hab eigentlich so grob garnix mit Lotus Notes zu tun, aber das macht mich jetzt gerade doch etwas fuchsig ;)

Hier mal kurz mein Code, in der stillen Hoffnung, dass jemand von euch noch ne Idee hat das Ganze zu verbessern bzw. endlich funktionsfähig zu machen. Vielleicht gibts auch nen ganz anderen Ansatz meinen Wunsch umzusetzen!?  :)
Code
REM {check if there is at least one recipient};
elements := @Elements(@GetField("EnterSendTo")) + @Elements(@GetField("EnterCopyTo")) +@Elements(@GetField("EnterBlindCopyTo"));
@If(elements = 0;@Return("");"");
REM {check if the body field is present, then switch to it, seek to end and insert a new line};
result := @Command([EditGotoField] ; "Body");

@If(@IsError(result);@Return("");@Do(@Command([EditBottom]);@Command([EditInsertText];@NewLine)));

REM {check the recipients};
extern := 0;
fieldcounter := 1;
REM {cycle through all recipient fields};
fieldlist := "EnterSendTo" : "EnterCopyTo" : "EnterBlindCopyTo";
@While(fieldcounter <= @Elements(fieldlist);
   @Do(
      n  :=  1;
      @While(n  <=  @Elements(@GetField(fieldlist[fieldcounter]));
      @If(@Matches(@Name([O];@GetField(fieldlist[fieldcounter])[n]);"ttg");"";extern := extern +1);
      n  :=  n  +  1);
      fieldcounter := fieldcounter +1
   )
);
REM {at least one external address found? then use the external signature, the internal otherwise};
@If(extern!=0;@Command([FileImport];"HTML file";"signatur_extern.htm");@Command([FileImport];"HTML file";"signatur_intern.htm"))

Danke und Gruss

Rummsbumms

Driri

• Gast
Re: Einfügepunkt in Dokument positionieren
« Antwort #1 am: 23.03.07 - 11:30:35 »
Ein automatisches Platzieren am korrekten Punkt wird nicht möglich sein.

Mit @Command([EditBottom]) sorgst Du allerdings dafür, daß immer erst ans Ende des Feldes gesprungen wird, bevor etwas passiert.

Wenn Du das einfach wegläßt, würde die Signatur an der Stelle eingefügt, an der gerade der Cursor steht.

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
  • To be or notes to be, this is the question
« Antwort #2 am: 23.03.07 - 11:42:33 »
Nur so als Idee eines Anfängers:

Den Inhalt der Mail rauskopieren, löschen, Signatur rein, EditBottom, Inhalt wieder reinkopieren?

Gruß
Thomas
Thomas von der IuK

Offline Rummsbumms

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 23.03.07 - 13:15:40 »
Zitat
Den Inhalt der Mail rauskopieren, löschen, Signatur rein, EditBottom, Inhalt wieder reinkopieren?
Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, finde nur leider keine passenden Funktionen dafür. Vielleicht kann mich jemand auf die richtige Spur bringen? Naja, wenn mich nicht alles täuscht ist doch der automatisch eingefügte Mailverlauf eine "Section",oder? Wie heisst diese Section? Gibts da nen Standardnamen für so wie z.b. "Body" oder ähnlich?

Gruss

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 23.03.07 - 13:31:38 »
Nein. Denn das ist alles "Body".

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz