Hallo,
hab mir in einem wahrscheinlich recht naiven Ansatz für mich selber eine Funktion/Icon für die Toolbar gebastelt, dass bei einer Mail eine Signatur in Abhängigkeit der Empfängeradressen hinzufügt. Also quasi eine Unterscheidung zwischen interner und externer Kommunikation. Per Klick fügt diese Funktion auch brav die passende Signatur ein, allerdings im ersten Schritt nur am Ende der Mail (siehe Code). Nun würd ich speziell bei Mails, die eine "history" enthalten, die Signatur gerne davor platzieren...ich weiss nur nicht wie bzw. finde es einfach nicht heraus?
Hab eigentlich so grob garnix mit Lotus Notes zu tun, aber das macht mich jetzt gerade doch etwas fuchsig
Hier mal kurz mein Code, in der stillen Hoffnung, dass jemand von euch noch ne Idee hat das Ganze zu verbessern bzw. endlich funktionsfähig zu machen. Vielleicht gibts auch nen ganz anderen Ansatz meinen Wunsch umzusetzen!?
REM {check if there is at least one recipient};
elements := @Elements(@GetField("EnterSendTo")) + @Elements(@GetField("EnterCopyTo")) +@Elements(@GetField("EnterBlindCopyTo"));
@If(elements = 0;@Return("");"");
REM {check if the body field is present, then switch to it, seek to end and insert a new line};
result := @Command([EditGotoField] ; "Body");
@If(@IsError(result);@Return("");@Do(@Command([EditBottom]);@Command([EditInsertText];@NewLine)));
REM {check the recipients};
extern := 0;
fieldcounter := 1;
REM {cycle through all recipient fields};
fieldlist := "EnterSendTo" : "EnterCopyTo" : "EnterBlindCopyTo";
@While(fieldcounter <= @Elements(fieldlist);
@Do(
n := 1;
@While(n <= @Elements(@GetField(fieldlist[fieldcounter]));
@If(@Matches(@Name([O];@GetField(fieldlist[fieldcounter])[n]);"ttg");"";extern := extern +1);
n := n + 1);
fieldcounter := fieldcounter +1
)
);
REM {at least one external address found? then use the external signature, the internal otherwise};
@If(extern!=0;@Command([FileImport];"HTML file";"signatur_extern.htm");@Command([FileImport];"HTML file";"signatur_intern.htm"))
Danke und Gruss
Rummsbumms