Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Mail erstellen

<< < (2/3) > >>

wrangel:

--- Zitat von: Jensi am 22.03.07 - 13:25:02 ---Ich verwende Help1.5.3

Also ich schreibe das ganze in die Mail Vorlagen --> SignatureForBugMail


--- Code: ---Mit freundlichen Grüßen
<<[@name([CN]; b:supporter)]>>

Musterfirma KG
Musterallee 8
77777 Musterstadt
--- Ende Code ---

und genau so wird das dann in einer Mail wieder angezeigt

Fehler werden auch nicht angezeigt, weder in der Statuszeile noch im Log der Datenbank

--- Ende Zitat ---

Das kann auch nicht funktionieren. Schreib einfach

--- Code: ---<<[@name([CN]; supporter)]>>
--- Ende Code ---
Die Formel "@Name" greift auf die Felder im Dokument zurück. Ein Feld "b:supporter" gibt es nicht.

Jan Michael

Jensi:
Jetzt habe ich es so gemacht:


--- Code: ---<<[@name([CN]; supporter)]>>
--- Ende Code ---

Doch in der Mail wird das nicht als Name ausgegeben...


--- Code: ---Mit freundlichem Gruß
<<[@name([CN]; supporter)]>>
--- Ende Code ---

wrangel:
Was passiert, wenn du folgenden Text in deiner Email verwendest:

--- Code: ---Supporter: <<Supporter>>
SupporterCN: <<SupporterCN>>
Form: <<Form>>
Testtext: <<["TestText"]>>
Now: <<[@text(@Now)]>>
@name([CN]; supporter): <<[@Name([CN]; supporter)]>>
--- Ende Code ---

Jan Michael


--- Zitat von: Jensi am 22.03.07 - 13:41:38 ---Jetzt habe ich es so gemacht:


--- Code: ---<<[@name([CN]; supporter)]>>
--- Ende Code ---

Doch in der Mail wird das nicht als Name ausgegeben...


--- Code: ---Mit freundlichem Gruß
<<[@name([CN]; supporter)]>>
--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

Jensi:
Dann bekomme ich folgendes:


--- Code: ---Supporter: <<Supporter>>
SupporterCN: <<SupporterCN>>
Form: BUGMAIL
Testtext: TestText
Now: 22.03.2007 15:34:04
@name([CN]; supporter): <<[@Name([CN]; supporter)]>>
--- Ende Code ---

wrangel:
Ok, damit ist klar, dass die Auswertung der Tags funktioniert, auch mit Formeln.
Allerdings ist in den Dokumenten das Feld "Supporter" nicht vorhanden.

Bei mir ist das so, wenn ein Ticket neu erstellt und noch nicht angenommen wurde. Allerdings habe ich dann auch keine Möglichkeit, eine Email zu verschicken. Die Aktion "Erstellen\Mail" gibt es erst für angenommene Tickets (Status != "0").

Für dich wäre also zu klären, warum die Aktion angezeigt wird und wenn das für dich korrekt ist, eine andere Basis für den Namen zu verwenden.
Wenn z.B. der aktuelle Benutzer in die Email eingetragen werden soll, böte sich

--- Code: ---<<[@Name([CN]; @UserName)]>>
--- Ende Code ---
an.

Jan Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln