Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Excel auf dem Server?

<< < (2/6) > >>

flaite:
Eine Alternative sind auch Java Bibliotheken. Das gebräuchlichste ist zur Zeit jxl. Hier ein Beispiel:
http://www.java-tips.org/other-api-tips/jexcel/how-to-create-an-excel-file.html
oder POI-HSSF: http://jakarta.apache.org/poi/hssf/index.html

eknori:
@Axel: das jexcel funktioniert ja super; merci für den Tipp

botschi:
Leider habe ich (noch) keine Ahnung von Java.
Trotzdem habe ich versucht, das Beispiel umzusetzen. Es scheiterte daran, dass ich das jexcelapi.jar nicht eingebunden bekommen habe...

Ich habs auch noch nicht verworfen, sondern für später bereit gelegt.
Jetzt habe ich aber noch das akute Problem, dass der Code von Eknori bei mir nicht funzt.

Beim Speichern bekomme ich den Fehler, dass createfile kein Member ist... Die Klasse "ExcelFile" ist aber in Declarations vorhanden  ???

Eknori, kannst Du mir einen Hinweis geben was ich falsch mache?

Danke!

Matthias

eknori:
@Matthias:

Habe dir in der angehängten Datei mal meinen Code in eine Aktion eingebaut. Schaue es dir an und dann sage mir, was du falsch gemacht hast ...

botschi:
Danke! Danke, danke!

Ich glaube mein Fehler war, dass ich "Option declare" in den Options hatte... Wenn ich das entferne, kann ich den Agenten auch speichern und ausführen. Ich habe sogar ne Datei mit dem Agenten erzeugt  ;D

Allerdings habe ich auf meiner Maschine auch Excel installiert... Ich werde das jetzt mal einmalig periodisch auf dem Server starten und die Datei verschicken.
Mein Ziel soll ja sein, dass der Agent periodisch auf dem Server ausgeführt wird und am Ende des Laufs wird diese Datei an versch. Personen gesendet.

Muss die Datei physisch auf dem Server gespeichert werden, damit ich diese verschicken kann?

Würde ja auch noch gehen, ich kann diese nach dem versenden ja wieder löschen oder in einem Dokument archivieren oder sowas.

Ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels.
Danke nochmal.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln