Autor Thema: User auf einem Server registrieren  (Gelesen 1369 mal)

Offline two7

• Aktives Mitglied
User auf einem Server registrieren
« am: 13.03.07 - 22:23:23 »
Hallo,

vor einigen Zeiten wurde unsere OU umbenannt ... nun habe ich hier aber die ID eines Users aus der alten OU, der Zugriff auf einer Mail-DB benötigt. Ich habe dann in der ACL den User direkt dort eingegeben. Wenn ich nun die DB öffnen möchte, erhalte ich die Meldung, dass der User am Server nicht registriert ist.

Wie kann ich nun die ID / den User an dem Server registrieren, damit ich den Zugriff ihm auf die DB geben kann?

gruss two7

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: User auf einem Server registrieren
« Antwort #1 am: 13.03.07 - 22:29:40 »
Die ID muss rezertifiziert werden. Die AdminHelp ist Dein Freund.

Bernhard

Offline two7

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 14.03.07 - 00:03:38 »
danke für die schnelle antwort ... funktioniert dies auch mit unterschiedlichen ou's ?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 14.03.07 - 00:20:06 »
Siehe AdminHelp. Anders könnten ja bestimmte Firmen auch nicht die Notes-Strukturen übernommener Firmen übernehmen  ;)

M.E. gibt es auch ein Redbook zu diesem Thema. Dein Anliegen ist ja nun nicht gerade exotisch.

Bernhard

Offline two7

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 14.03.07 - 09:35:18 »
morgen koehlerbv,

ich habe mir mal die hilfe durchgelesen ... die rezertifizierung hat soweit einwandfrei funktioniert ... mittlerweile komme ich auch auf die DB drauf ....

ein kleines problem habe ich jedoch noch ... in der DB sind einige verschlüsselte mail. wenn ich nun auf diese zugreifen möchte, erhalte ich die meldung "Sie können auf Teile dieses Dokuments nicht zugreifen, da es verschlüsselt ist und nicht für Sie bestimmt war"

Warum das so ist, ist mir klar, aber eine idee um eventuell an die mails heran zu kommen ... fehlt mir noch.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz