Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Wo finde ich informationen zur neuen Version 8

<< < (4/15) > >>

SomeoneYouKnow:

--- Zitat von: gab am 25.08.07 - 11:45:31 ---
es geht nur um eine einfache Anforderung , eine Trial zur Verfügung zu stellen, so wie es der Wettberwerb macht. Eine limited Trial wäre i.O, aber dann bitte sofort nach Release Date...

--- Ende Zitat ---

Erstaunlicherweise macht es der Wettbewerb genauso... etwa das von Dir zitierte Microsoft. Der Windows Home Server ist seit dem 17.07.2007 "fertig" (sprich im Status "Release to manufacture"). Komischerweise finde ich auf der Microsoft-Seite keine Trial... Du? Könnte vielleicht daran liegen, dass auch diese nicht zum Release Date zu Verfügung steht, sondern laut MS erst "in den nächsten Monaten" kommen soll.
Willkommen in der Realität! ;)

WernerMo:
Hallo

--- Zitat von: Glombi am 16.08.07 - 15:25:45 ---IBM Lotus Notes and Domino 8 Deployment Guide (Draft)

--- Ende Zitat ---

Das Redbook sg247506 ist seit heute nicht mehr "Draft" (Revised: August, 27, 2007)

Gruß Werner

---edit---
neue Version vom 12. Nov. 2007
Abstract: IBM Lotus Notes and Domino 8 Deployment Guide

Glombi:
Lotus Composite Application Team Blog

klaussal:
http://wiki.computerwoche.de/doku.php/groupware/lotus-notes-domino-8

michael-r:

--- Zitat von: gab am 25.08.07 - 08:41:57 ---Etwas OT, aber der Witz ist, dass es wohl für Version 8 keine Trial oder Demo Version gibt!

Da muss ich doch tatsächlich erst Business Partner werden und ca.  600 EUR zahlen (IBM Software Access Option) um an einen Download zu kommen?  >:(

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, wie wollt Ihr , liebe IBM , gegen Exchange/Sharepoint anstinken? (/provokation off) http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2e6e5a9c-ebf6-4f7f-8467-f4de6bd6b831&displaylang=en
 >:D

--- Ende Zitat ---

Die Demo Version sind auch die Beta Versionen. Bei IBM handelt es sich ja nicht um Software die ein paar Funktionen hat sondern meistens eine komplexe Lösung sind, von daher auch nicht zu vergleichen mit MS, find ich. Zudem sind selbst Trial Versionen von MS auch keine Garantie, dass der Status über Beta hinaus ist und somit auch nicht für die produktive Nutzung geeignet.
Allerdings es gibt noch andere Wege LN zu testen, zum Beispiel mit Express da zahlst nur etwas um die 130 € anstelle der ca 700 € + Zertifizierungskosten etc, oder so.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln