Autor Thema: SpamSentinel Problem  (Gelesen 2059 mal)

Offline 2Consultants

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't worry be happy!
SpamSentinel Problem
« am: 10.03.07 - 13:02:34 »
Hallo,
ich bin gerade dabei die Software SpamSentinel zur Spam Abwehr zu testen.
Leider funktioniert die nicht so wie sie soll und der Hersteller weiß auch keinen Rat. Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung damit....GLOMBI?!

Das Problem ist folgendermaßen "eingekreist":

Wenn eine Antwort auf ein Mail versendet wird und man wählt Antwort mit Protokoll dann verbleibt diese Mail "ewig" in der mail.box als held markiert. Im Logging des SpamSentinel werden für diese Mail 2-3 Einträge pro Sekunde protokolliert. Das SS prüft also diese Mail in einer Endlosschleife immer wieder von vorne. Hat man mehrere Mails davon in der mail.box wächst die Logging-DB um zigtausende Einträge innerhalb von Stunden. Andere Mails werden zeitgleich aber bearbeitet.
Mit einem Trick konnte ich das umgehen. Die MailRule blockt nur Dokumente wo der Absender nicht aus der Notes-Domäne kommt. Damit werden aber alle ausgehenden Mails nicht mehr geprüft, auch nicht für das Anti-Virus. Diese läuft aber gar nicht was jedoch erst das zweite Problem ist.

Mit dem Trick der veränderten Mail-Rule (was nicht so bleiben darf) funktioniert die Spam-Filterung sehr gut (ca. 98%).

Ich habe jetzt schon viele Stunden probiert und bin der Problemlösung nicht näher gekommen. Denke daran die Testphase abzubrechen und die IQ.Suite zu testen.

Wer weiß Rat?
Server: W2k, Domino 7.0.2, LP: deutsch

Danke schon mal...

Christian
IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant

Glombi

  • Gast
Re: SpamSentinel Problem
« Antwort #1 am: 10.03.07 - 14:34:04 »
Ich habe die gleiche Domino Version und keine Probleme.

Sende mir mal Deine Daten - Telefon / Email
und vielleicht eine Kopie Deiner Spam Sentinel Administrationsdatenbank mit dem Konfigdokument für den Server.

Was steht denn im Feld "Internet Mail Field" im Konfigdokument der SpamSentinel Admindatenbank?

Andreas

jo

  • Gast
Re: SpamSentinel Problem
« Antwort #2 am: 10.03.07 - 18:15:06 »
Hallo Christian,

die IQ.Suite einzurichten, braucht aber auch mächtig Zeit... Ich will die Produkte weder vergleichen noch irgendwas gut/schlecht reden.

Beim Spam Sentinel kann ich dir aber leider nicht helfen....

Aber: Nimm dir Zeit und lass dir Zeit...

Jo

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz