Autor Thema: unsichtbare Dokumente / Fragmente von Dokumenten  (Gelesen 1442 mal)

Offline fuchs1959

• Frischling
  • *
    • Meine private Homepage
unsichtbare Dokumente / Fragmente von Dokumenten
« am: 08.03.07 - 16:41:20 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Ansicht mit Summenberechnung, in der wohl zerstörte Dokumente noch teilweise vorhanden sind, so dass die Summen verändert werden aber das eigentliche Dokument wird nicht angezeigt.

In einer Testansicht mit @All kann ich diese Dokumente nicht sehen, auch sind keine Leserfelder mehr vorhanden. Leserfelder waren nur vorübergehend in Benutzung und wurden gelöscht (@DeleteField) bzw. zuvor mit FIELD DokLeser := "" geleert.

Gibt es für einen Entwickler ohne Adminrechte eine Möglichkeit diese Daten wieder sichtbar zu machen, um sie endgültig zu löschen oder muss ich eine neue Kopie der Datenbank erstellen und die gewünschten Dokumente imporiteren? Unser Administrator kann mir leider nicht helfen.

Danke schon mal!

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: unsichtbare Dokumente / Fragmente von Dokumenten
« Antwort #1 am: 08.03.07 - 16:54:24 »
Ich gehe mal davon aus, dass es hier immer noch um das gleiche Problem geht, wie es schon im Dominoforum gepostet wurde. Für die meisten hier wäre es hilfreich, wenn das wichtigste daraus auch hier noch mal gepostet wurde - dann würde nämlich auch sofort der gemachte Fehler und der immer noch bestehende Denkfehler auffallen.

Fakt ist: Es geht hier nicht um "zerstörte Dokumente", sondern in der Datenbank sind nach wie vo Dokumente, die durch Leserfelder geschützt sind.

Der einfachste Weg: Es wird eine Ansicht gebaut, die alle Dokumente anzeigt und in der in einer Spalte das (ehemalige) Leserfeld anzeigt.
Dann kauft man sich eine gute Flasche Single Malt und geht zum Admin. Diesen bittet man, mit Full Admin Access auf die Datenbank zu gehen (evtl. muss man auch mehrere Flaschen kaufen, wenn ein Admin alleine das nicht darf). Mit Full Admin Access sieht man nun auch die Dokumente, die bisher durch Leserfelder geschützt waren und kann diese jetzt löschen.

HTH,
Bernhard

Offline fuchs1959

• Frischling
  • *
    • Meine private Homepage
« Antwort #2 am: 08.03.07 - 17:19:53 »
So, habe mit dem Admin zusammen (ohne Whiskey) nochmal die Sache verfolgt. "Tatsächlich" kamen die Dokumente mit Full Admin Access zum Vorschein und konnten gelöscht werden.

Merci
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 08.03.07 - 17:22:32 »
 :) Gerne. Und der Admin ist ja ein ganz netter  ;D

Tipp: Wenn man Leserfelder einsetzt, immer an folgendes denken:
- Sicherstellen, dass die beteiligten Server darin enthalten sind.
- Eine Fallback-Lösung einbauen (wenn erlaubt) wie das zwangsweise Aufnehmen einer Gruppe [ReadAll]. Die kann man natürlich dann auch gleich für die Server hernehmen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz