Autor Thema: Ansichtsverknüpfung via MailSend  (Gelesen 1376 mal)

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Ansichtsverknüpfung via MailSend
« am: 08.03.07 - 15:39:11 »
Hallo,

ich hab nun schon sämtliche Beiträge und die Hilfe durchforstet, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Problemstellung: DB mit einer Prüfauftragsmaske. Wenn auf die Schaltfläche abgeschlossen geklickt wird, bekommt der Auftraggeber ein Mail (zur Zeit noch mit einem DocLink) und der Status wird auf abgeschlossen gesetzt. Nun will mein Kollege aber, daß statt des DocLinks ein Link zur Ansicht der abgeschlossenen verschickt wird, und wenn Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einen Tag fällt, dann noch besagtes Dokument gleich markiert ist. Es gibt nämlich zum Prüfauftrag mehrere Prüfberichte als Unterdokument und das sind die Dokumente, die den Auftraggeber eigentlich am Meisten interessieren.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich???

Grüße aus Österreich

Marietta

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ansichtsverknüpfung via MailSend
« Antwort #1 am: 08.03.07 - 15:42:30 »
Mit @MailSend? Nicht möglich. Mit LS geht es.

Aber so richtig sinnvoll erscheint mir das nicht. Nehme doch in den Prüfbericht eine single category embedded view mit den zugehörigen Dokumenten auf - dann hat der Empfänger gleich alles am Stück, ohne dass er noch suchen muss.

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 08.03.07 - 15:46:22 »
Mit einem Link wird das nicht gehen. Einzige Idee, die ich hätte, wäre das per Script zu machen.

Bei notesUIDatabase.OpenView gibt es einen Parameter "Key", mit dem Du angeben kannst, wo beim Öffnen der View im UI hingesprungen werden soll.

Eine Alternative wäre evtl. in der Maske eine eingebettete View einzubinden, in der die zugehörigen Dokumente angezeigt werden. Dann könnte man weiter mit dem DocLink arbeiten und der Auftraggeber hat trotzdem alles im Blick.

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 08.03.07 - 15:49:13 »
Nachdem LS leider net mein´s ist (Kurse hab ich ja schon vor Jahren beantragt  :'(), wär die Geschichte mit der eingebetteten Ansicht ja gut. Aber wie geh ich das an?? Hab zwar schon mit Masken und eingebetteten Ansichten gearbeitet, kann mir aber net vorstellen, wie ich das hier umsetzten soll.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 08.03.07 - 16:26:04 »
In der DesignerHelp ist es ausführlich beschrieben, wie das mit einer embedded single category view funktioniert (und was dafür notwendig ist).

Wenn aber das Know-How fehlt: Warum lasst Ihr Euch das dann nicht fix von extern machen?

Bernhard

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 12.03.07 - 15:41:35 »
Bin erst heut wieder dazugekommen, mich diesem Problem zu widmen.

Es geht ja nicht um die eingebettete Ansicht, was bei mir net funktionieren will:

Ich hab in der Maske eine Schaltfläche, die mit einem Compose die Maske mit der eingebetteten Ansicht erstellt, die lfd. Nummer mit übergibt. funzt ja alles wunderbar. auch das mailsend - wenn ich beim mail dann allerdings auf die dokumentenverknüpfung klick, öffnet sich die Hauptmaske :-(

hab also in der ansicht versucht, das gleiche zu machen, mit dem gleichen erfolg, ähm mißerfolg.´

irgendein heißer tipp für mich??

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #6 am: 12.03.07 - 15:51:47 »
Ich verstehe jetzt das Problem nicht mehr. Ich denke, es sollen vorrangig die Prüfberichte zum Dokument angezeigt werden? Und die stehen doch dann in der embedded view ...

Nochmal: Wenn in einem DocLink auf eine View oder ein anderes Dokument als das aktuelle verwiesen werden soll, dann geht das nicht mit @MailSend.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz