Ich erfreue mich seit ich nicht mehr zur Schule gehe ununterbrochener Gesundheit, sprich, seit ich mein Berufsleben mit Bundeswehr gestartet habe (1997) konnt ich noch keinen Krankheitstag verbuchen. Klar, hab auch mal nen Schnupfen oder ein Ziehen im Knie, aber nichts was mich wirklich ans Bett fesseln würde. [Wo ist ein Stück Holz - klopfklopfklopf]
Ich ärgere mich hauptsächlich über Kollegen, die sich über die Fastnacht bei jedem Wetter überall hinschleppen und sei es mit letzter Kraft, und am Aschermittwoch sind dann plötzlich alle krank. Das finde ich höchst unkollegial. Und während der Fasentzeit werden dann noch schön die Kollegen angesteckt...
Zur Grundfrage: Ja, man soll zur richtigen Zeit zuhause bleiben. Aber, bei uns ist das eher problemlos mit krank sein. Für einen Tag braucht man nicht mal ein Attest vom Arzt. Kann in anderen Branchen/Firmen sicher anders aussehen. Dort wo ich während den letzten Schuljahren gejobbt habe, musste meine Chefin schon ziemlich tot aussehen, um vor dem Big-Boss mal als krank zu gelten. Von Konsequenzen hab ich nie was mitbekommen, aber er hatte so ne professionelle Art, Kranke vor anderen schlecht aussehen zu lassen und dem Kranken selber ein extrem schlechtes Gefühl zu vermitteln... Gut dass ich so ne Pferdenatur hab. Üüühühühühü ;-)
Patrick