Autor Thema: Zusammenführung mehrerer Tickets bei Mehrfachmeldung  (Gelesen 4036 mal)

Offline regedit

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
Ist es möglich, mehrere Tickets bezüglich eines Problems (Mehrfachmeldung) zusammen zu führen?
Über den Button "Ticket/Aufgabe zuweisen" kann man ja Tickets als Mail/Teilaufgabe zuweisen, ich suche eine Möglichkeit vielleicht in der Ansicht mehrere Dokumente auszuwählen, welche zu einem Ticket zusammengeführt werden.

Hat jemand eine Idee?
!!HELP!! V1.6
Domino Server V6.5.6 FP1 (Windows 2003 Server)
Notes Client V6.5.5 (TS-Client / Win 2003 TS-Server)
Notes Client V6.5.5 (Win XP)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Zusammenführung mehrerer Tickets bei Mehrfachmeldung
« Antwort #1 am: 06.03.07 - 16:43:55 »
Aktuell geht das nicht.
Im Prinzip ist es aber eine reine Verlagerung der Funktion die im Ticket ist in eine Aktion in Ansichten und mit mehrfachauswahl. Nicht schwierig zu entwickeln ....
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zusammenführung mehrerer Tickets bei Mehrfachmeldung
« Antwort #2 am: 08.03.07 - 08:52:26 »
Ich stimme bei dieser Funktion für: Sinnvoll!
Gruß
Sebastian

Offline wrangel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Homepage
Re: Zusammenführung mehrerer Tickets bei Mehrfachmeldung
« Antwort #3 am: 08.03.07 - 14:32:13 »
Aktuell geht das nicht.
Im Prinzip ist es aber eine reine Verlagerung der Funktion die im Ticket ist in eine Aktion in Ansichten und mit mehrfachauswahl. Nicht schwierig zu entwickeln ....
Aber was passiert, wenn ein User auf seinen Support-Call eine Emailantwort auf ein Ticket A schreibt, das in einem anderen (B) aufgegangen ist. Dann muss gewährleistet werden, dass die Email korrekt dem Ticket B zugeordnet wird. Das scheint mir dann nicht mehr ganz so simpel.
Jan Michael Wrangel | IT Beratung
Lotus Notes/Domino Administration, Entwicklung und Systemarchitektur

jan.michael@wrangel.de

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: Zusammenführung mehrerer Tickets bei Mehrfachmeldung
« Antwort #4 am: 08.03.07 - 14:59:54 »
Naja, mal einfach nachgedacht: Ein solches Ticket müsste wissen, aus welchem Ticket es entstanden ist, dann könnte der Dispatcher auch auf dieses überprüfen.

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Zusammenführung mehrerer Tickets bei Mehrfachmeldung
« Antwort #5 am: 08.03.07 - 16:41:26 »
Ja grundsätzlich geht das, wenn der Dispatcher in seine Suche nach Dokumenten nicht nur BugReports und BugTodos einbezieht, sondern auch Memos.

Denk ich drüber nach.

Das Subject der Mail wird ja beim Umstellen wieder hergestellt. Das heist das könnte ich ebenfalls absuchen.

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Hagen-Roderich

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Zusammenführung mehrerer Tickets bei Mehrfachmeldung
« Antwort #6 am: 31.08.07 - 14:05:25 »
Ist in der 1.60 schon eine Funktion zur Erstellung von Sammeltickets drin, die ich nicht gefunden habe?

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Zusammenführung mehrerer Tickets bei Mehrfachmeldung
« Antwort #7 am: 31.08.07 - 14:47:22 »
Nein
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz