Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Fortlaufende Nummer

<< < (3/6) > >>

koehlerbv:
Nö, aber ich habe eben schon einiges erlebt.

Bernhard

iukhdh:
Also ich als Notesanfänger hätte jetzt mal einfach eine Maske mit einem Feld "Nummer" erstellt, und würde bei den anderen Dokumenten beim Speichern über eine "Nummern-Ansicht" immer diese Nummer abfragen, ins Dokument eintragen  und in einem Zug den Eintrag im Feld "Nummer" um eins erhöhen.

Wenn nicht zuviele Zugriffe sind, also die Wahrscheinlichkeit für gleichzeitige Zugriffe gering ist, müsste sowas doch funktionieren, oder?

Glombi:
Das ist schon mal ein gescheiter Ansatz unter den genannten Voraussetzungen.

m3:

--- Zitat von: iukhdh am 08.03.07 - 10:21:15 ---Wenn nicht zuviele Zugriffe sind, also die Wahrscheinlichkeit für gleichzeitige Zugriffe gering ist, müsste sowas doch funktionieren, oder?
--- Ende Zitat ---
Konjunktiv II, wenn mich meine Schulbildung nicht täuscht.

Verben, welche unmögliche bzw. sehr unwahrscheinliche Bedingungen, Sachverhalte, Wünsche oder Folgen beschreiben (Irrealis) ... werden in den Konjunktiv II gesetzt.

Das beschreibt Deine Situation sehr gut. ;)

Wie Glombi schon sagt, unter den Bedingungen OK, aber wehe, an den Voraussetzungen ändert sich was (offline-arbeit, mehr gleichzeitige Benutzer, ....).

iukhdh:
Oh verdammt, ich hab übersehen dass wir hier im  Notes und Grammatik Forum sind
 ;D ;D

Ich frage mich bei solchen "gleichzeitiger Zugriff" Problematiken immer mal wieder, von was für einem Zeitraum sprechen wir da eigentlich. Also: Speicherbutton drücken - Aktion Nummeraustausch wird gestartet, am besten über Script ... wie lange dauert sowas und nach was für einem Zeitraum ist die Gefahr eines gleichzeitigen Zugriffs vorbei?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln