Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Fortlaufende Nummer
Günter:
Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine ersten Schritte in der Notes DB-Entwicklung und stoße schon auf mein erstes Problem. Ich habe eine Einfach DB angelegt, in der ersten Zeile soll für die Einträge eine fortlaufende Nummer erstellt werden.
Wie kann ich es einrichten das Notes automatisch zu jedem Eintrag eine Fortlaufende Nummer generiert?
Gruß Cisko
Glombi:
Oh je - schon wieder fortlaufende Nummern, das gibt wieder Diskussion ;D
Hast Du schon mal hier im Forum gesucht. Du erhälst eine Menge Treffer ;)
Das Thema ist ziemlich ausführlich diskutiert worden.
Soll es denn wirklich eine fortlaufende Nummer sein oder reicht ein eindeutiger String a la @Unique nicht aus?
Andreas
Axel:
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine erste Frage ist gleich eine "never ending story". Ich möchte dir deine Illusionen ungern rauben, aber dieses Thema hatten wir hier schon x-mal. Der Tenor lautete immer: "vergiss es", besonders wenn du die Datenbanken auf mehreren Servern betreibst.
Nutze mal die Forensuche und du wirst jede Menge Infos zu dem Thema erhalten.
Axel
Glombi:
Es ist auf jeden Fall sehr aufwendig zu programmieren, insbesondere wenn man mehrere Server hat auf denen in einer Replik fortlaufende Nummern berechnet werden sollen.
Günter:
Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten.
Die entsprechende DB muss nicht über verschiedene Server repliziert werden, von daher wir es hoffentlich nicht so extrem aufwendig.
Ich werde gleich mal über die "suche" schauen ob ich einen hilfreichen Eintrag finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln