Autor Thema: Probleme mit Aktualisierung von eingebetteter Ansicht  (Gelesen 1198 mal)

Offline herrmannt

• Frischling
  • *
    • Privat
Hi,

ich habe das Forum schon durchsucht. So richtig habe ich nichts gefunden.

Ich habe folgenden Effekt:

Eine Maske enhält eine eingebettete Ansicht. Auf die erste kategorisierte Spalte der Ansicht wird referenziert. Dies ist verborgen und besteht aus einer Kombination von 2 Feldern.
1. Feld beinhaltet ein Datumswert (beim Erstellen bearbeitbar, danach nur noch mit anderen Feld angezeigt) und einem 2. Feld welches den Usernamen enthält (Berechnet beim Anlegen).
-> Der User soll also in der eingebeteten Ansicht seine Dokumente von einem bestimmten Tag sehen.
(Es gibt auch User die Doks von anderen einsehen dürfen müssen, aber nicht in dieser Maske).

Wird ein Dokument erstellt oder ein bestehendes geöffnet ist die Anzeige korrekt. Bleibt das Dokument jetzt länger geöffnet, ändern sich die Einträge in der eingebetteten Ansicht (ohne Einwirkung durch den Nutzer). Je länger das Dok offen ist um so weiter geht er bei den Datumswerten und auch bei dem Usernamen. Ganz krass ist, das er zum Schluß sogar die erste versteckte Spalte anzeigt.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Ich wollte nicht erst mit einem Timer anfangen.

Notes Clients 6.54 / Server 6.5.4 FP3

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz