Hallo zusammen,
ich muss die Replikation einer zwischen drei Servern unter folgenden Vorgaben einrichten.
Auf Server A liegt die Master-Replik, in der alle Dokumente gespeichert sind. Auf Server B und C liegt jeweils eine Replik, in der nur die Daten sein sollen, die in Standort B bzw. C erfasst wurden sind bzw. ihrem Inhalt nach den Standort B und C betreffen. In Replik A sind alle Dokumente zu sehen.
Da es sehr lange her ist, als ich so etwas noch unter 4.6.2 eingerichtet habe, möchte ich kurz meinen Lösungsansatz vorstellen und um Eure Zustimmung bzw. Verbesserung bitten Wir reden über Server Version 6...
1. Es werden zwei Verbindungsdokumente erstellt. (von B nach und von C nach A) mit Parameter
Datenbankname und Pull/Push...
2. Über die Replikationsparameter der Repliken B und C lässt sich die Menge der zu replizierenden
Dokumente einschränken.
in B : wenn Server B von Server A empfängt --> Auswahl von Ansichten oder über Formel
in C : wenn Server C von Server A empfängt --> Auswahl von Ansichten oder über Formel
3. In Replik A würde ich keine Parameter setzen, da ja alle Dokumente (aus A, B und C) zu sehen
sein sollen...
Das ist alles was ich einstellen würde. Die Einschränkung in B und C erfolgt entweder über
Ansichten, in denen nur die Dokumente as B bzw. C zu sehen sind oder über Formel (Felder die
Dokumente als Dokumente aus B bzw. C qualifizieren.
Sicher bin ich mir bei den Einstellungen in A nicht. Kann ich die Replizierungsparameter in A weglassen ? Sind die Replizierungsparameter für jede Replik einzeln in der jeweiligen Replik einzustellen oder kann ich alle Parameter in z.B. C einstellen und sie sind dann auch in A und B verfügbar ? Ich denke mal nein und Punkt 2 wäre dann in Ordnung.
Desweiteren bin ich mir nicht siche ob versteckte Ansichten im Replizierparametermenü überhaupt verfügbar sind...
Sind meine Überlegungen so in Ordnung oder liege ich irgendwo falsch
Vielen Dank.
MfG
Karsten