Autor Thema: TabbedTable - Beschriftung zur Laufzeit ändern  (Gelesen 2299 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
TabbedTable - Beschriftung zur Laufzeit ändern
« am: 01.03.07 - 18:11:33 »
Ich setze das Thema aus diesem Thread http://atnotes.de/index.php?topic=34368.msg220713#msg220713 mal hier fort.

Anbei eine kleine DemoDB, die zeigt, wie man die Beschriftung der einzelnen Reiter dynamisch unter Verwendung von Layern ( Ebene ) steuert.
Weiteres Feature in dieser Demo ist das Fixieren der Layer für die Reiter für den Fall, daß sich die Position der Tabelle ändert.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: TabbedTable - Beschriftung zur Laufzeit ändern
« Antwort #1 am: 02.03.07 - 07:19:26 »
Auf die Idee mit dem Layer auf/im Layer bin ich nicht gekommen.  :P

Das klappt schon mal. jetzt bleiben die Beschriftungen der Tabs auch da wo sie sein sollen.   :D

ABÄR ......

Wenn  unter dem unteren Layer weitere Eingabefelder oder Text vorhanden ist und in einem der Tabellen-Register mehr Inhalt ist als der Layer an Platz vorgesehen hat, dann wird der Layer über den darunterliegenden Bereich verschoben :-(

In Einzelfällen ist das mit den Layern verwendbar, aber nicht für komplexe Eingabemasken  ???

Mir ist auch noch aufgefallen, dass das kopieren der Layer von einer in die andere Maske nicht so ganz klappt. Es wurde meistens nur der Anker mit rübergenommen.  :-:

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 02.03.07 - 07:52:17 »
Ja, das mit den Layern ist ein bisschen tricky. Es funktioniert auch in komplexen Masken. Das Beispiel ist ja nur ein sehr einfaches.
Ich will ja auch nicht jedem Alles vorkauen. Fakt ist, die Technik ist vorhanden und hat auch ihre Limitations.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #3 am: 02.03.07 - 08:20:47 »
Zitat
Ich will ja auch nicht jedem Alles vorkauen.

Das ich mir das selber erarbeiten muss, ist mir schon klar.
Mach ich auch! Meine ersten Ergebnisse/ Feststellungen habe ich ja auch schon  :-\

Das mit den Layern funktioniert. Aber nur für den Einzelfall. Man kann sie nicht für jede Tabbed table nutzen!!!

Jeder sollte damit seine Erfahrungen machen und sie dort anwenden, wo er sie benötigt.
Die Erfahrungen sollte man aber dennoch austauschen.
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #4 am: 13.03.07 - 10:10:20 »
Hallo

Habe noch folgende Feststellung gemacht.

Habe in einer Maske mehrere Layer, die ich als Spaltenüberschrift für eine Embedded View u.a. benutzte.
Bei mir wird alles so angezeigt wie der Entwickler es wollte  ;D  Client = 6.5.4
Bei einem Benutzer wird alles "anderes" angezeigt (Client 6.5.5) -> d.H. Die Beschriftungen auf den Layern werden dort angezeigt, wo ich die Anker plaziert habe!!!  ???

Das sieht ziemlich unschön aus?!  :(

Kann jemand das Problem nachvollziehen.
Liegt es vielleicht an bestimmten Clienteinstellungen?
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz